Erst Lehrgeld, dann Pokalerfolg

LZ aktuell: U 19 siegt in Schwäbisch Hall

Die U 19 holt nach dem Finalsieg gegen Frankfurt den Pott in Schwäbisch Hall. (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Montag, 23.07.2018 / 11:18 Uhr

von Marcel Kuhnt

So kann man eine Vorbereitung mal spielen. Ja, es ist nur ein Vorbereitungsturnier. Und ja, man kann sich später davon nichts kaufen. Aber ein Sieg beim Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall ist dennoch eine Top-Leistung. Umso schöner, dass Werders U 19 dieses Jahr mit dem Pokal nach Hause fuhr. Was sonst noch so los war im WERDER Leistungszentrum, verrät die Übersicht von WERDER.DE: 

+++ Werder U 19:
Am Ende war es ein Auf und Ab für Werders U 19 beim 15. Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall. In der Gruppe zwei traf das Team von Trainer Marco Grote auf 1899 Hoffenheim, Schalke 04 und Eintracht Frankufrt. Während gegen die TSG (1:0) und gegen die Jungs aus der Knappenschmiede (1:0) Siege heraussprangen, gab es gegen die SGE eine deutliche 0:7-Pleite. "Sowas sollte natürlich nicht passieren und wir haben Lehrgeld gezahlt. Aber entscheidend ist wie man mit so einem Spiel umgeht", so der Trainer zur Pleite in der Gruppenphase.

Dass die Mannschaft um Hackethal, Dettki und Co. damit umzugehen weiß, zeigte sie in der KO-Runde. Nach einem 4:3-Erfolg im Elfmeterschießen über den 1.FC Nürnberg trafen die Grün-Weißen im Finale erneut auf Eintracht Frankfurt. Und dieses Mal waren sie erfolgreich. Nach einem umkämpften Spiel, dass mit 1:1 nach Verlängerung endete, ging es erneut ins Elfmeterschießen. Treffer von Keanu Schneider, Pascal Hackethal, Niklas Nannt, Jorik Wulff und Fred MC Mensah Quarshie sowie ein parierte Elfmeter von Philipp Jorganovic brachten den Erfolg. "Das ist einfach ein großartiges Turnier. In Schwäbisch Hall haben wir die Möglichkeit auf dem höchstmöglichen Niveau Dinge zu testen. Wenn man dann am Ende noch gewinnt, ist es umso schöner. Dieser Erfolg kann für die mannschaftliche Geschlossenheit sehr hilfreich sein und bringt uns als Team sicherlich weiter, da die Jungs auch große Mentalität gezeigt haben", fasst Trainer Marco Grote zusammen.


+++ Werder U 16:
Mit der U 16 steigt am Montag auch die letzte Mannschaft des Leistungsbereichs in die Vorbereitung ein. Bereits um 10 Uhr bittete Trainer Frank Bender sein Team zum ersten Training auf den Platz. Am Donnerstag geht es dann ins Trainingslager. Die Grün-Weißen reisen für fünf Tage nach Lastrup. +++


+++ Werder U 15:
Bereits vom Trainingslager zurück ist Werders U 15, die gemeinsam mit der U 14 und Teilen der U 13 in Osterode am Harz war. Neben intensiven Trainingseinheiten standen für die Teams von Björn Dreyer und Markus Fila auch zwei Testspiele an. Sowohl Werders U 15 als auch U 14 trafen auf den JfV Rhume/Oder. Die Teams hatten jedoch nicht nur den gleichen Gegner, sondern durfte sich auch über das gleiche Ergebnis freuen. 7:0 hieß es am Ende. Ein perfekter Abschluss für die Tage im Harz. "Wir hatten vor Ort hervorragende Bedingungen. Sowohl was die Unterkunft angeht als auch die Trainingsbedingungen. Auch die Leistungen im Testspiel waren gut, weshalb wir ein positives Fazit ziehen können", sagt Trainer Björn Dreyer. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.