U19 gewinnt deutlich

LZ aktuell: Fred MC Quarshie mit Dreierpack

Traf beim Kantersieg der U19 gegen Havelse dreifach: Fred MC Quarshie (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 22.10.2018 / 12:52 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach der Länderspielpause sind Werders Junioren erfolgreich in die Pflichtspiele gestartet. Während Werders U19 gegen Havelse einen Kantersieg feiern konnte, sicherten sich die U17-Junioren einen Punkt gegen Tabellenführer Hertha BSC. Werders U16 konnte nach Rückstand das Spiel noch drehen und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ SFL Bremerhaven - Werder U21: 1:1 (1:0)

Mit einem Punkt musste sich Werders U21 am Sonntag im Spiel gegen den SFL Bremerhaven zufrieden geben. Beim 1:1-Unentschieden wurde die Mannschaft von Andreas Ernst gleich zu Beginn eiskalt erwischt, als Simon Aulich bereits in der 1. Minute einen Fehler der Bremer zum 1:0 für Bremerhaven bestrafte. Nach kurzem Schock hatten die Grün-Weißen schon in der 8.Minute die Chance auf den Ausgleich, die der Bremerhavener Torwart allerdings vereitelte. Werders U21 nahm den Druck aus der ersten Halbzeit mit in die zweite und konnte in der 76. Minute folgerichtig ausgleichen. Karim Jahjah traf mit seinem achten Saisontreffer zum verdienten 1:1 und sicherte seiner Mannschaft so einen Punkt. +++

Tore: 1:0 Aulich (1.), 1:1 Jahjah (76.)


+++ Werder U19 – TSV Havelse: 6:1 (3:1)

Werders U19 konnte am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Havelse einen 6:1-Kantersieg feiern. Bereits in der 8. Minute ging die Mannschaft von Trainer Marco Grote durch einen Treffer von Fred MC Quarshie in Führung, die die Havelser nur fünf Minuten später durch Phil Sarrasch direkt ausglichen (13.). Die Grün-Weißen ließen sich von diesem Gleichstand aber nicht aus dem Konzept bringen und so war es wieder Fred MC Quarshie, der mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 einschob (18.). Diese Führung konnte Werders U19 vor der Pause sogar noch ausbauen, als David Philipp zum 3:1-Halbzeitstand traf (33.). Auch nach der Pause ging es munter weiter. Während ein stark spielender Fred MC Quarshie in der 49. Minute seinen Dreierpack schnürte, konnte auch David Philipp sich zum zweiten Mal in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen (66.). Für den 6:1-Endstand sorgte Luc Ihorst, der keine zwei Minuten später traf. „Gegen Havelse war es die geforderte konzentrierte Leistung. Die Mannschaft hat viele gute Situationen herausgespielt. Die Spielzüge, die sie gezeigt haben, stimmen einen positiv. So wollen wir in den nächsten Wochen weitermachen“, so Marco Grote. +++

Tore: 1:0 Quarshie (8.), 1:1 Sarrasch (13.), 2:1 Quarshie (18.), 3:1 Philipp (33.), 4:1 Quarshie (49.), 5:1 Philipp (66.), 6:1 Ihorst (68.)


+++ Werder U17 – Hertha BSC: 3:3 (1:1)

Einen wichtigen Punkt konnte Werders U17 am Samstag gegen den Tabellenführer Hertha BSC retten. Zwar gingen die Hausherren in der 25. Minute durch Maximilian Schütt in Führung, danach übernahmen aber die Gäste das Spielgeschehen. Noch vor der Pause glich Jetmir Ameti aus (38.), kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Emincan Tekin einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung aus Sicht der Gäste, die Florian Haxah kurz danach noch erhöhte (48.). Die Grün-Weißen gaben aber nicht auf, sondern mobilisierten alle Kräfte und konnten in einer starken Schlussphase durch die Treffer von Edin Mujkanovic (69.) und Maximilian Schütt (75.) zum 3:3-Unentschieden ausgleichen. In der letzten Sekunde hatte Nick Woltemade sogar noch das 4:3 auf dem Fuß, scheiterte allerdings. +++ 

Tore: 1:0 Schütt (25.), 1:1 Ameti (38.), 1:2 Tekin (42., FE.), 1:3 Haxha (48.), 2:3 Mujkanovic (69.), 3:3 Schütt (75.)


+++ Einladung zu U17-Lehrgang:

Werders U17-Spieler Tim-Justin Dietrich, Abed Nankishi und Fabio Orlick wurden von DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner zum U17-Lehrgang in Barsinghausen eingeladen. Zusätzlich steht Torwart Maximilian Gundelach für den Lehrgang, der vom 28.-31.10.2018 stattfindet, auf Abruf. +++


Werder U16 – SV Nettelnburg-Allenmöhe U17: 4:3 (1:3)

Auch für Werders U16 verlief das Wochenende erfolgreich. Am Sonntag traf das Team von Frank Bender auf den SV Nettelnburg-Allenmöhe und konnte das Spiel nach 1:3-Pausenstand noch in einen 4:3-Sieg drehen. Zwar brachte Tom Köppener die Grün-Weißen schnell in Führung (4.), bis zur Pause behielten aber die Gäste das Spiel in der Hand. Mohamed Abd El Aal Ali (19., 39.) und Stefan Gebers (31.) sorgten für den 1:3-Pausenstand aus Sicht der Grün-Weißen. Dass diese das Spiel aber noch nicht aufgegeben hatten, wurde bereits kurz nach Wiederanpfiff deutlich, als Lukas Schumacher in der 45. Minute der Anschluss zum 2:3 gelang. Am Ende war es Krisitan Eida, der mit seinem schnellen Doppelpack (73., 76.) das Spiel zum 4:3-Endstand drehte. „Es war ein abwechslungsreiches Spiel, das von zwei nicht sattelfesten Defensivreihen geprägt war. Ich denke, dass wir aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient gewonnen haben, aber in der Abwehr haben wir noch Luft nach oben. Positiv ist die Moral der Mannschaft herauszustellen und die Jungs, die eingewechselt wurden. Sie haben nochmal Schwung reingebracht und den Glauben, das Spiel noch drehen zu können, am Leben gehalten", so Frank Bender. Durch den Sieg bleibt Werders U16 auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und holte den dritten Pflichstpielsieg nacheinander. +++

Tore: 1:0 Köppener (4.), 1:1 El Aal Ali (19.), 1:2 Gebers (31.), 1:3 El Aal Ali (39.), 2:3 Schumacher (45.), 3:3 Eida (73.), 4:3 Eida (76.)


+++ U 10 gewinnt Platinrunde beim internationalen U10-Turnier in Oberhausen:

Werders U10 konnte am Wochenende beim 7. Internationalen U10-Centro-Oberhausen Cup die Platinrunde gewinnen. Nach zwei Siegen gegen den AFC Ijburg (Niederlande) und Glück-Auf Sterkrade und zwei Niederlagen gegen den SSV Ulm und die Wolverhampton Wanderers (Großbritannien) qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Fastenau als Gruppenzweiter für die PlayOffs der Championsrunde. Dort mussten die Grün-Weißen gegen TeBe Berlin eine 2:4-Niederlage einstecken, konnten aber am Ende die Platin-Runde, die Runde der Championsrundenzweiten, für sich entscheiden. Im Halbfinale besiegte Werders U10 zuerst Royal FC Antwerpen (Belgien) mit 0:1, im Finale gewannen die Grün-Weißen mit 2:0 gegen die Auswahl von Hannover 96. +++

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Freitag, 19.10.2018

  • VfB Lübeck – Werder U23 3:1 (1:1)

Samstag, 20.10.2018

  • Werder U17 – Hertha BSC 3:3 (1:1)
  • Werder U13 – SC Borgfeld 2 1:3 (1:0)

Sonntag, 21. 10. 2018

  • SFL Bremerhaven – Werder U21 1:1 (1:0)
  • Werder U19 – TSV Havelse 6:1 (3:1)
  • Werder U16 – SV Nettelnburg-Allenmöhe U17 4:3 (1:3)
  • Tuspo Surheide – Werder U14 0:3 (0:1)
  • Werder U13: Blitzturnier in Lübeck um 11 Uhr: Siege gegen den VfB Lübeck (5:0) und den FC St. Pauli (2:1), Niederlage gegen den Hamburger SV (0:2)
  • Werder U10: Internationaler Oberhausen-Cup: Gewinner der Platinrunde
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.