U17: Ein Sieg zum Auftakt

LZ aktuell: U19 mit Last-Minute-Spektakel

Adrian Jusufi und Co. sicherten sich gegen Union Berlin drei Punkte (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 18.02.2019 / 14:50 Uhr

von Felicitas Hartmann

Während Werders U19 im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli trotz starker Leistung einen kleinen Dämpfer im Kampf um die vordersten Tabellenplätze hinnehmen musste, durfte die grün-weiße U17 im ersten Pflichtspiel des Jahres jubeln. Auch Werders U16 startete mit einem Erfolgserlebnis in die restlichen Saisonspiele. Die U15 hingegen ließ am Wochenende den letzten Willen vermissen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ ESC Geestemünde – Werder U21 2:4 (0:1):

Drei Punkte zum Pflichtspielauftakt gab es am Sonntag für Werders U21 gegen den ESC Geestemünde. Nachdem Phil Knauth nach einer halben Stunde für die Elf von Trainer Andreas Ernst einnetzte (30.), waren es im zweiten Durchgang Mamadou Diop (52.) und Sora Terada (62.), die die Werder-Führung noch ausbauten. Die Gastgeber konnten zwar nach einem Doppelpack von Steffen Rohwedder noch einmal auf 2:3 verkürzen (80., 86.), die Grün-Weißen ließen sich aber davon nicht beirren und trafen durch Kennedy Ukachukwu in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand (90.+3). Durch den Sieg beim Tabellenfünften springt die U21 auf Tabellenplatz 10. +++

Tore: 0:1 Knauth (30.), 0:2 Diop (52.), 0:3 Terada (62.), 1:3 Rohwedder (80.), 2:3 Rohwedder (86.), 2:4 Ukachukwu (90.+3)


+++ FC St. Pauli – Werder U19 2:2 (0:1):

Nach vier Siegen in Folge musste sich Werders U19 am Samstag im Spitzenspiel beim FC St. Pauli mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. David Philipp brachte die Grün-Weißen Mitte der ersten Hälfte verdient in Führung (23.). Im weiteren Verlauf hatte der SVW weitere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen, ließ die Möglichkeiten aber liegen. Nach einer turbulenten Schlussphase reichte es letztlich zu einem Punkt. Nach einem Foul im Bremer Strafraum zeigte Schiedsrichter Timo Gansloweit auf den Punkt, Paulis Niclas Tibor Nadj nutzte die Chance und glich per Strafstoß zum 1:1 aus (86.). Die Grün-Weißen warfen noch einmal alles nach vorne und konnten in der Nachspielzeit durch Henry Rorig erneut in Führung gehen (90.+1), doch die Kiezkicker trafen mit dem Schlusspfiff zum 2:2 (90.+3). "Gerade in der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten ein überragendes Fußballspiel. Trotzdem haben wir über 45 Minuten die Partie dominiert und sind verdient in Führung gegangen. Gerade unser Auftreten und die Leistung waren sehr überzeugend. Es ist sehr ärgerlich, dass wir aus unserer Überlegenheit keine weiteren Treffer erzielen konnten. Nach der Pause waren wir aufgrund von Verletzungen gezwungen mehrfach umzustellen, was sich in unserem Spiel bemerkbar gemacht hat. Dennoch haben wir fast keine Tormöglichkeiten für St. Pauli zugelassen. Daher ist es umso bitterer, dass wir nach dem späten 2:1 nicht als Sieger vom Platz gegangen sind“, sagt Trainer Marco Grote. +++

Tore: 0:1 Philipp (23.), 1:1 Nadj (86., FE), 1:2 Rorig (90.+1), 2:2 Gohoua (90.+3)


+++ Werder U17 – 1. FC Union Berlin 3:1 (0:0):

Mit einem Sieg startete Werders U17 am Sonntag ins Pflichtspieljahr. Im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin setzte sich die Mannschaft von Christian Brand nach einem torlosen Unentschieden zur Pause letztlich mit 3:1 durch und zog damit in der Tabelle an den Köpenickern vorbei. Zwar konnten die Berliner nach einer Stunde per Foulelfmeter in Führung gehen, dennoch gelang es den Grün-Weißen im Anschluss das Spiel zu drehen. Fabio Orlick glich ebenfalls per Strafstoß aus (68.), kurz danach erhöhte Maximilian Schütt auf 2:1 (73.). Kurz vor Schluss durften die Spieler um Kapitän Nick Woltemade noch einmal jubeln, als Davis Asante zum 3:1-Endstand traf (80.) und seiner Mannschaft zu Tabellenplatz 5 verhalf. "Ich bin zufrieden, dass wir mit einem Sieg ins Pflichtspieljahr gestartet sind“, so Trainer Christian Brand. +++

Tore: 0:1 Asllani (60., FE), 1:1 Orlick (68., FE), 2:1 Schütt (73.), 3:1 Asante (80.)


+++ FT Braunschweig – Werder U16 1:4 (0:1):

Ebenfalls einen Sieg feierte am Samstag Werders U16 und gewann gegen die U17 des FT Braunschweig mit 4:1 (1:0). Keine fünf Minuten waren gespielt, als es das erste Mal im Tor der Braunschweiger klingelte und Tom Köppener mit seinem 14. Saisontreffer zum 1:0 einnetzte. Nach der Pause waren es wieder die Grün-Weißen, die besser aus der Kabine kamen. Zwar konnten die Hausherren nach dem 2:0 durch Mika Eickhoff (45.) verkürzen (59.), die Mannschaft von Frank Bender ließ sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen. Tom Köppener wurde seiner Rolle als Top-Torschütze abermals gerecht und traf zum 3:1 aus Sicht der Gäste, bevor Vedat Tunc seine Chance nutzte, den Ball zum 4:1 hinter der Linie unterbrachte (68.) und die Serie auf 14 ungeschlagene Spiele in Folge ausbaute. "Es war ein souveräner Auftritt der Mannschaft. Daher geht der Sieg, auch in der Höhe, verdient an uns“, so Trainer Frank Bender. +++

Tore: 0:1 Köppener (4.), 0:2 Eickhoff (45.), 1:2 Koopmann (59.), 1:3 Köppener (63.), 1:4 Tunc (68.)


+++ Werder U15 – USC Paloma 1:4 (1:2):

Einen kleinen Dämpfer im Kampf um die Tabellenführung musste am Samstag Werders U15 hinnehmen. Gegen den USC Paloma verlor die Mannschaft von Björn Dreyer mit 1:4 (1:2). Werders Top-Torschütze Keke Maximilian Topp brachte seine Mannschaft zwar früh in Führung (10.), in der Folge drehten die Gäste allerdings das Spiel und gingen mit einem 2:1 in die Pause (12., 35.+2). Auch im zweiten Durchgang fanden die Grün-Weißen keine Lösung und mussten in der Folge zwei weitere Tore der Hamburger hinnehmen (45., 70.+3). "Es fehlte uns an Mentalität und Leidenschaft. Daher ist die Niederlage verdient“, fasst Trainer Björn Dreyer zusammen. +++

Tore: 1:0 Topp (10.), 1:1 GT (12.), 1:2 GT (35.+2, FE), 1:3 (45.), 1:4 (70.+3)


+++ Werder U13:

Am Sonntag reiste Werders U13 zum Blitzturnier nach Bielefeld und konnte dabei in beiden Spielen überzeugen. Nachdem die Mannschaft von Marie-Louise Eta im ersten Spiel Gastgeber Arminia Bielefeld mit 5:3 (4:1) besiegte, schlugen die Grün-Weißen im zweiten Spiel des Tages den VfL Osnabrück mit 6:3 (2:1). +++


+++ Werder U12:

Die Werder U12 konnte sich am Wochenende zudem über einen Titel freuen. Die Mannschaft von Christopher Bruns sicherte sich die Kreismeisterschaft im Futsal. +++

Alle Ergebnisse des Leistungszentrums im Überblick

Samstag, 16.02.2019:

  • VfL Wolfsburg II – Werder U23 1:0
  • FC St. Pauli – Werder U19 2:2
  • FT Braunschweig – Werder U16 1:4
  • Werder U15 - USC Paloma 1:4

Sonntag, 17.02.2019:

  • ESC Geestemünde – Werder U21 2:4
  • Werder U17 – Union Berlin 3:1
  • Werder U13: Blitzturnier in Bielefeld gegen Arminia Bielefeld (5:3) und den VfL Osnabrück (6:3)
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.