Findet Werders U 19 wieder in die Spur?

Die Mannschaft um Tobias Schwede möchte endlich wieder einen Dreier einfahren.
Junioren
Donnerstag, 28.02.2013 // 21:34 Uhr

Nachdem Werders U 19 drei Mal in Folge keinen Dreier erzielen konnte, heißt es jetzt noch einmal - vor dem Pokal Viertelfinale gegen...

Nachdem Werders U 19 drei Mal in Folge keinen Dreier erzielen konnte, heißt es jetzt noch einmal  vor dem Pokal Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern Selbstvertrauen zu tanken. Gegner wird am Sonntag, 03.03.2013 um 14 Uhr, Holstein Kiel sein.

Der Aufsteiger aus Schleswig Holstein ist aber nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel kamen die Grün-Weißen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Störche kämpfen noch um den Klassenerhalt. Derzeit belegt die Mannschaft aus Kiel in der Bundesliga Nord/Nordost den 10. Platz.

Richtig interessant wird es auch im Verfolgerduell in der B-Junioren-Bundesliga, wenn Werders U 17 am Samstag, 02.03.2013 um 13 Uhr, zum VfL Wolfsburg reist. Beide Klubs trennen zwar sieben Punkte in der Tabelle, doch wenn man bedenkt, dass Wolfsburg ein Spiel weniger auf dem Konto hat und die Wölfe sich am Wochenende durchsetzen würden, kann der Vorsprung auch sehr schnell dahin schmelzen.

Ein "kleines Nordderby" wartet am Sonntag auf Werders U 16-Talente. Die Grün-Weißen, derzeit Tabellenzweiter in der Regionalliga Nord, empfangen um 11 Uhr die Talente von Hannver 96 auf dem Kunstrasen am Weser-Stadion.  

Manuel Cassens

Der Spielplan des WERDER Leistungszentrums im Überblick:

Freitag, 01.03.2013:

Werder U 14- TuS Komet-Arsten um 19 Uhr auf Platz 14

Samstag, 02.03.2013:

OSC Bremerhaven - Werder U 21 um 15 Uhr
Eintracht Norderstedt - Werder U 18 um 15 Uhr
VfL Wolfsburg - Werder U 17 um 13 Uhr
Werder U 13 - TS Woltmershausen um 12 Uhr auf Platz 14
VfL Wolfsburg - Werder U 12 um 12 Uhr
VfB Oldenburg - Werder U 11 um 14 Uhr

Sonntag, 03.03.2013:

Holstein Kiel - Werder U 19 um 13 Uhr
Werder U 16 - Hannover 96 II um 11 Uhr auf Platz 14
Werder U 15 - Reeden um 13 Uhr auf Platz 13