Werders U 12 mit Platz 8 in Spanien

Werders U 12-Team in Spanien.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Werders U 12-Talente haben sich über die Ostertage in Richtung Spanien aufgemacht und auf Formentera am „Cup de Futbol", einem hochkarätig besetzten Turnier, teilgenommen.

Die Eindrücke, Erlebnisse und das Wetter waren überragend, die Ergebnisse dagegen etwas durchwachsen. Zum Auftakt mussten sich die Grün-Weißen dem AC Bilbao mit 0:4 geschlagen geben, anschließend folgten jedoch ein 5:1-Sieg gegen CF Villareal und ein 7:0-Erfolg gegen CE Ferreries, wodurch man als Gruppenzweiter das Viertelfinale erreichte. Dort war aber Endstation: Dem Nachwuchs vom CF Valencia unterlagen die jungen Bremen mit 0:5, so dass man am Ende den 8. Platz belegte.

Erfolgreicher fiel dagegen ein kurzfristig organisiertes Blitzturnier am Abschlusstag aus. Den SC Formentera besiegte Werder mit 2:0 und gegen Borussia Dortmund holte man ein 4:4. Nur gegen Celtic Glasgow (0:3) hatte Bremen das Nachsehen.