U 21 und U 16 können Titel (fast) perfekt machen

Noch ein Sieg und Werders U 21 wäre der Titel in der Bremen-Liga nur noch theoretisch zu nehmen.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Am kommenden Wochenende könnte es die ersten Meistertitel für Werders Fußballer geben. Zum einen könnten die U 21-Talente in der Bremen-Liga die Meisterschaft verteidigen und auch die U 16 in der Regionalliga Nord wäre bei einem Erfolgserlebnis der Titel kaum noch zu nehmen.

Drei Spieltage vor dem Saisonende führen die U 21-Talente die Bremen-Liga mit sechs Punkten und einem besseren Torverhältnis von 22 Treffern an. Sollte das Team von Trainer Andreas Ernst somit das Spiel am Samstag, 14.05.2011, um 15 Uhr beim Blumenthaler SV gewinnen, ist ihnen der Titel nur noch theoretisch zu nehmen.

Dasselbe gilt auch für Werders U 16-Junioren. Die Grün-Weißen führen die Tabelle der Regionalliga Nord drei Spieltage vor dem Ende sogar mit neun Punkten an, Verfolger HSV II hat jedoch noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Auch ihnen wäre die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen, wenn Marco Grote mit seiner Mannschaft am Samstag um 12 Uhr gegen die Zweite des VFL Wolfsburg gewinnt.

Überraschend haben auch Werders U 19-Junioren noch Chancen auf den Titel. Nachdem Spitzenreiter VfL Wolfsburg in den letzten beiden Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus kam, können die Bremer am Sonntag, 15.05.2011, mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen. Dazu muss gegen den FC Energie Cottbus jedoch ein Erfolg her (Anstoß 11 Uhr). Und wenn möglich sogar ein hoher, denn neben den drei Punkten müssen die Hanseaten auch noch 11 Tore aufholen.

Norman Ibenthal

Die Ansetzungen des WERDER-Leistungszentrums im Überblick:

Freitag, 13.05.2011:
Werder U 18 - FC Oberneuland um 19 Uhr im Stadion „Platz 12".
Werder U 14 - ATSV Sebaldsbrück um 19 Uhr auf Platz 14.

Samstag, 14.05.2011:
Werder U 23 - SV Wehen Wiesbaden um 13.30 Uhr im Stadion „Platz 11".
Blumenthaler SV - Werder U 21 um 15 Uhr.
Werder U 16 - VfL Wolfsburg II um 12 Uhr im Stadion „Platz 12.
Werder U 12 - FC Huchting um 11 Uhr auf Platz 14.
Werder U 11 - TS Woltmershausen um 14 Uhr auf Platz 18a.
Werder U 8 - TV Eiche Horn um 12 Uhr auf Platz 18a.

Sonntag, 15.05.2011:
Werder U 19 - FC Energie Cottbus um 11 Uhr im Stadion „Platz 11".
SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte - Werder U 15 um 13.15 Uhr.
Werder U 11 - Kirchheide um 11.30 Uhr auf Platz 18a (Testspiel).