Werders weibliche U 15 gewinnt erstes Testspiel

Frauen
Montag, 03.08.2009 // 11:46 Uhr

Feuerprobe bestanden! Die gerade neugegründete weibliche U 15 von Werder Bremen hat nach zwei Trainingseinheiten ihr erstes Testspiel erfolgreich bestritten. Gegen die B-Juniorinnen des SV Brake siegten die jungen Grün-Weißen mit 2:1. "In dieser sehr kurzen Zeit hat sich schon ein Mannschaftsgefühl eingestellt, was sich auch im Spiel gezeigt hat. Es gibt zwar noch einiges zu tun, aber wir arbeiten dran", zieht Anja Hartmann ein positives Fazit.

 

Nach rund einer halben Stunde gingen die Bremerinnen in Führung. Nachdem Nina Woller nach einer schönen Einzelleistung an der Braker Torhüterin scheiterte, nutzte Jannika Ehlers den Abpraller und schob zum 1:0 ein (30.). Im zweiten Durchgang erhöhte Ylenia Sachau mit einem beherzten Schuss aus 25 Metern auf 2:0 (42.). In der Schlussphase gelang Brake zwar noch der Anschlusstreffer, die Niederlage konnte Werders 100%-Partner jedoch nicht mehr abwehren.

 

Bereits am morgigen Dienstag, 04.08.2009, wartet ein weiteres Testspiel auf die Grün-Weißen. Um 17.35 Uhr tritt Werder in Quelkhorn gegen Fischerhude an.

 

Werder Bremen: Funke, Hartmann, Lüdeke, Sparkuhl, Prebreza, Woller, Osterndorff, Döbrich, Ehlers, Kallenbach, Knapp-Kluge, Kedenburg, Collett, Sachau, Bohling