Weidauer verstärkt den SV Werder

Offensivspielerin wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam zum SVW

Sophie Weidauer steht an einer Wand
Neuzugang für die Offensive: Sophie Weidauer kommt aus Potsdam an die Weser (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 08.07.2023 / 13:00 Uhr

Ein weiterer Neuzugang für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen steht fest: Sophie Weidauer verstärkt ab Sommer den SVW. Die 21-jährige Stürmerin wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam an den Osterdeich. Den Transfer bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Samstag.

"Sophie stand schon lange auf unserer Wunschliste und war in der Frauen-Bundesliga sehr gefragt. Dass sie sich für uns entschieden hat, freut uns entsprechend sehr. Wir sind absolut davon überzeugt, dass sie unsere Qualität nochmal anhebt und sich bei uns weiter entwickeln wird", freut sich Brüggemann.

Weidauer: "Wohlfühlfaktor hatte höchste Priorität"

Sophie Weidauer, die beim SVW die Nummer 9 tragen wird, sagt über ihren Entschluss zum SV Werder zu wechseln: "Mein erster Eindruck von Werder war, dass es ein Ort sein wird, wo ich mich von Anfang an wohlfühlen werde. Dieser Wohlfühlfaktor hatte bei meiner Entscheidung auch die höchste Priorität, da ich so meine beste Leistung abrufen kann. Mein eigener Anspruch ist es in der Bundesliga zu spielen. Daher freue ich mich sehr, dass ich für den SVW auflaufen werde."

Von 2014 an durchlief Sophie Weidauer die Nachwuchsteams des 1. FFC Turbine Potsdam. Für den Traditionsverein debütierte sie im August 2019 in der Frauen-Bundesliga. Insgesamt 81 Mal lief Weidauer in Deutschlands höchster Spielklasse auf. Dabei erzielte sie zwölf Treffer. Hinzukommen 13 Einsätze im DFB-Pokal (5 Tore). Außerdem durchlief die Offensivspielerin von der U15 bis zur U20 alle Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB. Mit Deutschland gewann sie 2019 im Finale gegen die Niederlande den U17-EM-Titel (3:2 n.E.), wo sie sowohl in der regulären Spielzeit als auch im Elfmeterschießen traf.

ZUM WERDER.TV-INTERVIEW

Butter bei die Fische mit Sophie Weidauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.