Werder II sichert Herbstmeisterschaft

Die Spiele am Wochenende

Jubel der Zweiten gegen Findorff
Werder II darf sich über die Herbstmeisterschaft freuen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 28.11.2022 / 16:15 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Einen gelungenen Abschluss der Hinrunde feierte die Zweite des SV Werder. Neben dem achten Sieg sicherte sich der SVW auch die Herbstmeisterschaft. Auch die U17 durfte sich am Samstag freuen – beim Auswärtssieg in Magdeburg. Die Spiele vom Wochenende:

Werder II – SG Finrdoff/Horn 9:0 (3:0)

Ohne Punktverlust beendet Werder II die Hinrunde in der Verbandsliga. Mit 9:0 gewinnt der SVW im abschließenden Match gegen die SG Findorff/Horn. Bereits im ersten Durchgang bog das Team von Trainer Bastian Pollul auf die Siegstraße ein. Manuela Schreier (17.), Kim Baade (38.) sowie Stina Mathews (39.) trafen in den ersten 45 Minuten. Nach dem Wechsel schraubten Sona-Josefin Dabelstein (50.) – die mit 15 Toren die Torjägerinnen-Liste der Verbandsliga anführt – Maya Ahlden (63.), Nikola Wasilewska (84.) sowie erneut Mathews (75./83.) und Baade (77.), die beide bei 14. Saisontreffern stehen, das Ergebnis hoch.

"Ich bin total zufrieden mit der Hinrunde. Die Tabellenführung hat sich die Mannschaft durch ihre Leistungen absolut verdient. Nach der Neuformierung wusste keiner so genau, wo die Reise hingeht. Wir haben uns bis dato wirklich toll entwickelt und haben ein willensstarkes Team", sagt Trainer Bastian Pollul, der sich nicht nur über den achten Sieg im achten Spiel seines Teams freuen durfte, sondern auch über die Herbstmeisterschaft. Der nächste Spieltag in der Verbandsliga findet im März 2023 für den SVW statt, wenn der Verbandsliga-Spitzenreiter beim ATS Buntentor III zu Gast ist.

Werder Bremen II: Brzezina – Beneke, Bertram, Baade, Ahlden, Chudaska, Siedler, Mathews, Freese, Schreier, Nkasu (Bank: Dabelstein, Wasilewska, John)

Tore: 1:0 Schreier (17.), 2:0 Baade (38.), 3:0 Mathews (39.), 4:0 Dabelstein (50.), 5:0 Ahlden (63.), 6:0 Mathews (75.), 7:0 Baade (77.), 8:0 Mathews (83.), 9:0 Wasilewska (84.)

Magdeburger FFC – Werder U17 2:5 (1:2)

In der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost springt die U17 des SV Werder Bremen auf den vierten Platz dank eines 5:2-Auswärtssiegs beim Magdeburger FFC. Die Grün-Weißen gingen durch Treffer von Jette Behrens (18.) und Evangel Azonabor (21.) im ersten Durchgang in Führung. Die Gastgeberinnen konnten zwar durch Melina Krüger, die beide MFFC-Treffer an diesem Nachmittag erzielen sollte (23./55.), noch vor dem Wechsel verkürzen. Doch Werder blieb auch im zweiten Durchgang stabil und legte zunächst durch Azonabor nach (44.), ehe Aleyna Can (53.) und Kapitänin Lena Dahms (79.) die Werder-Tore vier und fünf erzielten.

Nach neun Partien hat das Team von Trainer Alexander Kluge 16 Punkte auf dem Konto und ist punktgleich mit dem Dritten, F.C. Hertha 03 Zehlendorf.

Werder Bremen U17: Bläsing – Röhrs (49. Lavric), Penner, Behrens (67. Bischoff), Zagarti, Drews, Hofmann, Melissanidis, Can, Dahms, Azonabor (70. Dirks)

Tore: 0:1 Behrens (18.), 0:2 Azonabor (21.), 1:2 Krüger (23.), 1:3 Azonabor (44.), 1:4 Can (53.), 2:4 Krüger (55.), 2:5 Dahms (79., FE)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.