Dieckmann unterschreibt neuen Vertrag beim SV Werder

Rieke Dieckmann steht in der Ostkurve und zeigt auf ihren Pullover mit dem Schriftzug Bremen
Gekommen, um zu bleiben: Rieke Dieckmann verlängert ihren Vertrag beim SVW (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Dienstag, 09.05.2023 / 14:00 Uhr

Nach Michelle Ulbrich und Reena Wichmann bleibt auch Rieke Dieckmann dem SV Werder Bremen über den Sommer hinaus erhalten. Die 26-jährige Mittelfeldspielerin hat einen neuen Vertrag bei den Grün-Weißen unterzeichnet. Die Vertragsverlängerung mit Werders Nummer 22 bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Dienstag.

"Rieke ist eine erfahrene Spielerin, die dem Team sehr gut tut. Dass sie ihren Vertrag nun verlängert, ist für uns ein tolles Signal für die Zukunft. In den Gesprächen zur Vertragsverlängerung wurde deutlich, dass sie es sehr zu schätzen weiß, auf welchen Weg wir uns als Klub befinden und was sich zuletzt strukturell verbessert hat", ordnet Brüggemann ein.

Dieckmann: "Die Stimmung, die egal bei welcher Partie aufkommt, ist krass"

"Ich fühle mich bei Werder sehr gut aufgehoben und merke, dass wir uns als Verein Stück für Stück weiterentwickeln. Allein wenn ich bedenke wie sich die Atmosphäre bei den Heimspielen in den vergangenen Monaten verändert hat, freue ich mich sehr weiter für Werder spielen zu können. Die Stimmung, die egal bei welcher Partie aufkommt, ist krass. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass wir mit unserem Team den Klassenerhalt erreichen werden", sagt Rieke Dieckmann.

39 Mal lief Rieke Dieckmann seit ihrem Wechsel im Sommer 2021 für den SV Werder in Pflichtspielen auf. Dabei erzielte die Mittefeldspielerin einen Treffer. Insgesamt kommt die 26-Jährige in ihrer Karriere auf 107 Bundesligaeinsätze (5 Tore).

ZUM WERDER.TV-INTERVIEW

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.