2:1-Testspielerfolg gegen die Polizei-Nationalmannschaft

Der Spielbericht

Spielszene Hausicke
Lina Hausicke traf vom Punkt (Foto: hansepixx).
Frauen
Dienstag, 17.05.2022 / 23:47 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der SV Werder Bremen gewinnt das Testspiel gegen die Polizei-Nationalmannschaft mit 2:1 (1:1). Jasmin Sehan (37.) und Lina Hausicke per Elfmeter (66.) trafen für den SVW, für die deutsche Auswahl war Nina Neumann erfolgreich (19.).

Die Partie, die sowohl Benefizspiel für Flüchtlinge aus der Ukraine als auch die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Weyhe war, begann mit der Führung für die Polizei-Nationalmannschaft. Durch einen Distanzschuss von Nina Neumann ging Deutschland in Führung (19.).

Der SVW kam zwei Tage nach dem Saisonfinale in Frankfurt im Anschluss besser ins Spiel und erzielte den Ausgleich: Nach einem Solo kam Reena Wichmann zum Abschluss. Den Schuss konnte Vanessa Fischer parieren, doch Sehan staubte ab (37.). Neben Fischer von Turbine Potsdam kamen bei Deutschland unteranderem Lisa Karl und Janina Minge vom SC Freiburg zum Einsatz. Im zweiten Durchgang sorgte ein Strafstoß für die Entscheidung. Sehan wurde gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitänin Lina Hausicke zum Endstand (66.).

„Ich denke für die Nationalmannschaft war es ein guter Test in Vorbereitung auf die EM in Norwegen. Für das Turnier wünschen wir dem Team viel Erfolg“, sagt Trainer Thomas Horsch. Am Freitag, 20.05.2022, findet um 19 Uhr das letzte Spiel der Saison statt. Der SVW ist zu Gast beim VSV Hedendorf-Neukloster.

Die Statistik

SV Werder Bremen: Borbe – Timmermann, Ulbrich (61. Lemke), Hausicke, Lührßen (31. Weiß) – Dieckmann (46. Bötjer), Walkling (46. Licina), Tarczynska (31. Sehan) – Wichmann, Meyer, Sternad (61. Chudaska)

Polizei-Nationalmannschaft: Fischer – Karl, Minge, Maier, Mailbeck, Buller, Stiben, Neumann, Hochstein, Hermes, Steimer (Bank: van der Laan, Rolfes, Ebert, Madl, Homp, Meyer, Gosewinkel, Dubbel)

Tore: 0:1 Neumann (19.), 1:1 Sehan (37.), 2:1 Hausicke (66., FE)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.