Weiß wechselt zu Werder Bremen

Abwehrspielerin kommt vom FC Bayern II

Michelle Weiß unterschreibt ihren Vertrag
Pure Freude: Michelle Weiß ist der erste Neuzugang (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Freitag, 11.06.2021 / 15:00 Uhr

Die Kaderplanungen schreiten weiter voran: Michelle Weiß ist der erste Neuzugang für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen. Die 20-jährige Abwehrspielerinnen stößt vom FC Bayern München II zu den Grün-Weißen. Den Transfer der U-Nationalspielerin bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleitern Frauen- und Mädchenfußball, am Freitag.

„Michelle Weiß hat in den letzten Jahren beim FC Bayern eine gute Entwicklung genommen und kommt mit dem Rückenwind der Vize-Meisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga zu uns. Wir hoffen, dass sie bei uns ihren positiven Weg fortsetzt und sich auf Erstliga-Niveau etabliert“, so Brüggemann.

Michelle Weiß zeigt sich ebenfalls hochmotiviert: „Ich habe mich für Werder entschieden, da sie mir die Möglichkeit bieten, mich fußballerisch in der Frauen-Bundesliga weiterzuentwickeln. Der Wechsel ist für mich der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und auf das gesamte Team.“

Insgesamt 51 Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga absolvierte Michelle Weiß für den FC Bayern II. Dabei erzielte die Abwehrspielerin einen Treffer. Außerdem zählt die 20-Jährige zum Kreise der U19-Frauennationalmannschaft und kam zuvor auch für die deutsche U17 und U16 zum Einsatz.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.