Werder verpflichtet Franziska Jaser

Verteidigerin Franziska Jaser wechselt zum SV Werder Bremen (Foto: WERDER.DE)
Frauen
Freitag, 04.12.2020 / 17:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen bekommt Verstärkung: Franziska Jaser wechselt zu den Grün-Weißen. Die 24-jährige Innenverteidigerin kommt vom schwedischen Erstligisten Kristianstads DFF an den Osterdeich. Den Transfer bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Freitagnachmittag.

„Mit Franziska gewinnen wir eine spielstarke Innenverteidigerin dazu, die bereits viel Erfahrung bei Topvereinen im In- und Ausland sammeln konnte. Zudem passt sie menschlich hervorragend in unser Teamgefüge, weshalb wir uns sehr über ihre Verpflichtung freuen“, sagt Trainer Alexander Kluge.

„Bereits zu Saisonbeginn waren wir in der Quantität auf der Innenverteidigerposition dünn besetzt, weshalb wir jetzt nach den Ausfällen von Lina Hausicke und Anna Hausdorff dringend handeln mussten. Mit Franziska Jaser verpflichten wir eine Spielerin, die optimal in unser Anforderungsprofil passt und unser Team verstärkt“, ordnet Birte Brüggemann den Transfer ein.

Franziska Jaser selbst, die bei den Grün-Weißen mit der Rückennummer 31 auflaufen wird, freut sich bereits auf die neue Herausforderung: „Ich schätze das Vertrauen, das Werder Bremen in mich setzt, sehr. Durch den respektvollen Umgang in den Gesprächen sowie ein echtes Interesse an einer professionellen Zusammenarbeit, konnte ich mir sofort vorstellen für Werder zu spielen. Das Angebot des Vereins bietet mir Räume, um meine Auslandserfahrungen der letzten Jahre einbringen und mich sportlich noch weiterentwickeln zu können. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf das Fußballspielen beim SV Werder.“

In ihrer bisherigen Laufbahn spielte Franziska Jaser für den FC Bayern München, SC Freiburg und FC Basel. Zuletzt war sie beim Kristianstads DFF im Aufgebot. Die 24-Jährige durchlief alle Juniorinnen-Nationalmannschaften des DFB, gewann mit Deutschland sowohl die U17-Europameisterschaft 2012 als auch die U20-Weltmeisterschaft 2014. Zudem wurde die Abwehrspielerin 2013 mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet.

 

Neue Videos

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.