Gemischte Gefühle

FF aktuell: U17 mit Remis, U15 gewinnt

Auch im fünften Saisonspiel blieben Werders U15-Juniorinnen ungeschlagen (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 23.09.2019 / 12:37 Uhr

von Felicitas Hartmann

Mit gemischten Gefühlen starten die Frauen- und Mädchenmannschaften des SV Werder in die neue Trainingswoche. Während Werders U15-Juniorinnen gegen den 1. FC Burg gewinnen konnten, musste die 2. Frauen erneut eine Niederlage hinnehmen. Werders U17-Juniorinnen kamen zudem beim 1. FFC Turbine Potsdam nicht über ein Unentschieden hinaus. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Volkmer mit Jubiläum +++

Beim 2:1-Sieg im Topspiel gegen den SV Meppen (zum Spielbericht) gab es für Verena Volkmer ein kleines Jubiläum zu feiern. Für die 23-Jährige war es das 75. Pflichtspiel im Trikot des SV Werder Bremen.


+++ Lührßen zurück +++

Die lange Leidenszeit hat ein Ende. Nina Lührßen, die sich im Mai 2018 beim Auswärtsspiel in Essen das Kreuzband gerissen hat, stand am Sonntag erstmals wieder bei einem Pflichtspiel für die Grün-Weißen auf dem Platz. Bei der Partie der 2. Frauen kam sie für eine Hälfte zum Einsatz. Schön, dass du wieder da bist, Nina!


+++ Werder 2. Frauen – VfL Jesteburg 1:4 (1:3) +++

Trotz früher Führung reichte es am Sonntag für Werders 2. Frauen nicht zu Punkten. Mit 1:4 (1:3) verloren die Grün-Weißen gegen den VfL Jesteburg und rutschten durch die dritte Niederlage in Folge auf den letzten Tabellenplatz ab. Zwar schoss Marlene Menzel bereits kurz nach Anpfiff das 1:0 für die Mannschaft von Sven Gudegast (4.), dennoch konnten die Jesteburgerinnen das Spiel noch vor der Pause durch den Treffer von Nele Heins (18.) und den schnellen Doppelpack von Tania Rocha Ferreira (32./ 35.) drehen. Auch im zweiten Durchgang durfte der VfL noch einmal jubeln, als Fabienne Stejskal in der Schlussphase zum 1:4-Endstand aus Bremer Sicht traf (85.). "Wir sind personell arg dezimiert ins Spiel gegangen und mussten sehr früh zwei Leistungsträgerinnen auswechseln. Momentan können wir die Ausfälle nur schwer kompensieren. Wir müssen da aber durch und in den nächsten Partien punkten", sagt Trainer Sven Gudegast.

Tore: 1:0 Menzel (4.), 1:1 Heins (18.), 1:2 Rocha Ferreira (32.), 1:3 Rocha Ferreira (35.); 1:4 Stejskal (85.)


+++ 1 FFC Turbine Potsdam – Werder U17-Juniorinnen 1:1 (0:1) +++

Ein 1:1 holten Werders U17-Juniorinnen am Samstag bei Turbine Potsdam. Zu Beginn hätten die Gastgeberinnen in Führung gehen können, trafen nach einer Ecke jedoch nur den Innenpfosten. Im weiteren Verlauf gab es kaum echte Torchancen. Nach einer Flanke von Eva Holtmeyer brachte Tuana Keles der SVW dennoch in Führung (31.). In einer ausgeglichen zweiten Hälfte dauerte es bis kurz vor Schluss, bevor Jenny Löwe mit einem Freistoß aus 35 Metern den Ausgleich für Turbine erzielen konnte (78.). Bitter für den SVW: Zuvor traf Keles nach Vorarbeit von Jette Zimmer nur die Latte. “Zu Beginn haben wir Glück, als Potsdam nur den Innenpfosten traf. Aus einer Halbchance erzielen wir dann das 1:0, was zu dem Zeitpunkt in Ordnung ging. In der zweiten Hälfte gab es dann Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Ausgleich kurz vor Schluss war bitter, aber unter dem Strich war das Ergebnis leistungsgerecht“, sagt Trainer Phillip Portwich. Mit vier Punkten aus zwei Spielen belegt die U17 Platz 5 in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

Tore: 0:1 Keles (31.), 1:1 Löwe (78.)


+++ Werder U15-Juniorinnen – 1. FC Burg 11:0 (5:0) +++

Einen deutlichen Sieg gab es am Samstag für Werders U15-Juniorinnen gegen den 1. FC Burg. Mit 11:0 (5:0) setzte sich die Mannschaft von Andre Schneider durch. "Man muss dem 1.FC Burg ein Kompliment machen, da sie angereist sind, obwohl sie weniger Spieler hatten", so Trainer Andre Schneider.

Tore: 0:1 Lemke (11.), 0:2 Belgardt (19.), 3:0 T. Glander (22.), 4:0 Garvels (26.), 5:0 T. Glander (35.), 6:0 Lemke (41.), 7:0 Stelter (53.), 8:0 Kunkel (56.), 9:0 Calandruccio (60.), 10:0 Calandruccio (62.), 11:0 Kunkel (69.)

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.