Zurück auf dem Grün

Trainingsauftakt mit 18 Spielerinnen

Die Werder-Frauen sind in die Vorbereitung gestartet (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 16.07.2017 // 20:45 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Sie sind wieder da - und das nicht nur in der Allianz Frauen-Bundesliga. Seit Montag stehen die Werder-Frauen auch wieder auf dem Trainingsplatz. Gemeinsam mit Werders neuer Trainerin Carmen Roth starteten Michelle Ulbrich, Cindy König und Co. in die Sommervorbereitung für die Spielzeit 2017/2018.

Für Carmen Roth, die als frischgebackene Meistertrainerin der U 17-Juniorinnen des FC Bayern an die Weser kam, war die erste Einheit mit ihrem neuen Team etwas ganz Besonderes. „Es ist schön, dass es nun endlich losgeht und ich die Mannschaft auch persönlich kennenlernen kann. Uns steht eine intensive Vorbereitung bevor, damit wir Ende August beim Auftakt im DFB-Pokal der Frauen optimal vorbereitet sind“, so Roth.

Mit insgesamt 18 Spielerinnen starteten die Grün-Weißen in die erste Trainingswoche. Während die Neuzugänge Janine Angrick, Lisa Josten und Franziska Gieseke allesamt dabei waren, musste Trainerin Carmen Roth auf drei altbekannte Gesichter verzichten. Sowohl Pia-Sophie Wolter, die nach ihrer Knie-OP im Aufbautraining ist, als auch Lisa-Marie Scholz, die sich im letzten Saisonspiel einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat, fehlten verletzungsbedingt beim Training. Außerdem war Katharina Schiechtl nicht dabei. Die Österreicherin startet morgen gemeinsam mit den ÖFB-Frauen in die Frauen-Europameisterschaft in Holland.

Bereits am kommenden Donnerstag geht es für die Grün-Weißen übrigens über 90 Minuten zur Sache. In Holtland treten die Werder-Frauen gegen Andervenne zum Testspiel an, bevor es am Sonntag zum Duell mit dem SV Meppen kommt.

Die Vorbereitungstermine in der Übersicht:

  • Di., 20.07.2017, 19.30 Uhr: Andervenne - Werder Bremen, Holtland
  • So., 23.07.2017, 14.30 Uhr: SV Meppen - Werder Bremen, Sögel
  • So., 30.07.2017, 14.30 Uhr: Werder Bremen - Arminia Bielefeld, Platz 12, Bremen
  • So., 06.08.2017, 17 Uhr: Jahn Delmenhorst - Werder Bremen, Delmenhorst
  • Fr., 11.08.2017, 18 Uhr: Twente Enschede - Werder Bremen, Enschede
  • So., 13.08.2017, 14 Uhr: Werder Bremen - VfL Wolfsburg II, Stadion Platz 11, Bremen
  • So., 20.08.2017, 12 Uhr: Sandfort Bau-Cup, Bad Laer
  • So., 27.08.2017, 1.Runde im DFB-Pokal der Frauen: Jahn Calden - Werder Bremen, Calden