Deutlicher Erfolg gegen Bielefeld

Spielbericht zum 7:2-Testspielsieg

Verena Volkmer traf zur 3:2-Pausenführung beim Testspielsieg (Foto: Haß).
Frauen
Samstag, 20.01.2018 / 18:25 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Die Werder-Frauen starten mit einem klaren Sieg bei Arminia Bielefeld in die Testspielphase. Mit 7:2 (3:2) schlagen die Grün-Weißen das Team aus Ostwestfalen. Vor der Pause trafen Cindy König (6.), Nina Lührßen (22.) und Verena Volkmer (44.) für den SVW. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Stephanie Goddard (52./63.) und Franziska Gieske (55./67.) jeweils per Doppelpack für die Elf von Carmen Roth.

Bereits in der Anfangsphase ging es im Schatten der SchücoArena in Bielefeld hoch her. Nach fünf Minuten gingen die Hausherrinnen durch Maxine Birker (5.) in Führung, doch postwendend glich der SVW aus. Pia-Sophie Wolter brachte die Flanke auf Cindy König, die per Direktabnahme traf (6.). In der Folgezeit kontrollierte Werder das Match und hätte bereits vor dem Tor von Nina Lührßen (22.) in Führung gehen können. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Nina Lange (32.) war es Verena Volkmer, die die 3:2-Pausenführung erzielte (44.). Zuvor traf König zweimal das Aluminium (38./42.).

Zur zweiten Hälfte wechselte Trainerin Carmen Roth mehrfach. Unter anderem kamen Stephanie Goddard und Franziska Gieseke in die Partie – und beide trugen sich doppelt in die Torschützenliste ein. Nach einer Hereingabe von Lisa Josten traf Goddard zunächst aus der Drehung (52.). Gieseke erhöhte nach einem Chip von Marie-Louise Eta (55.) per Flachschuss, während die übrigen Tore per Flanke eingeleitet wurden (63./67.).

„Es war ein gutes erstes Testspiel, bei dem wir an unsere Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen konnten. Das Ergebnis ist ein guter Start in unsere Wintervorbereitung“, sagt Trainerin Carmen Roth. Am kommenden Sonntag, 28.01.2018, treten die Werder-Frauen zu Hause gegen den BV Cloppenburg zum nächsten Testspiel an.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.