Klasse präsentiert

FF aktuell: Trainingsauftakt bei 2. Frauen und U17

Die Grün-Weißen holen Platz 4 in Jöllenbeck (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 15.01.2018 / 13:20 Uhr

von Marcel Kuhnt

Die Werder-Frauen waren am Wochenende erstmals im Einsatz. In Jöllenbeck zeigten sie Budenzauber vom Feinsten. Die übrigen Teams müssen hingegen noch ins Training einsteigen. Für die Mannschaften von Coach Alexander Kluge ist es diese Woche soweit. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

+++ Platz vier in Jöllenbeck: Das war schon eine starke Leistung. Beim Hallenturnier "Weltklasse" in Jöllenbeck belegten die Werder-Frauen den vierten Platz. Bereits in ihrer Vorrundengruppe überzeugte das Team von Trainerin Carmen Roth, die mit zwölf Spielerinnen nach Ostwestfalen gereist war, mit tollen Auftritten. Als Gruppenerster schloß der SVW die Gruppe A vor der SGS Essen, Fortuna Hjørring und KoldingQ ab, nachdem sie fünf Siege und nur eine Niederlage einfuhren. Im Halbfinale wartete mit Sparta Prag eine echte Herausforderung. Gegen den Champions-League-Teilnehmer war jedoch Endstation (1:3). Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum erneuten Duell mit der SGS Essen, die in der Gruppenphase zweimal besiegt wurden. Zwar ging diese Partie letztlich verloren (1:5), dennoch können die Grün-Weißen auf ein gutes Hallenturnier zurückblicken. Die gesammelten Ergebnisse gibt es hier. +++


+++ Nächstes Testspiel: Nach dem Hallenturnier ist vor dem ersten Testspiel. Am kommenden Samstag, 20.01.2018, tritt die 1.Frauen um 15 Uhr in Bielefeld an. Den gesamten Winterfahrplan des SVW findet ihr übrigens hier. +++


+++ Trainingsauftakt: In dieser Woche starten unsere 2. Frauen und und U 17-Juniorinnen in die Wintervorbereitung. Während die U 17 bereits am Dienstagabend ins Training einsteigt, ertönt für die 2. Frauen am Mittwochabend der Anpfiff in die Trainingszeit. Die ersten Pflichtspiele finden Mitte Februrar bzw. Anfang März statt. +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.