Klare Nummer

FF aktuell: 2.Frauen verliert in Kiel

Souveräner Auftritt: Die U 15-Juniorinnen siegen deutlich gegen den FC Oberneuland III (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 07.05.2018 / 14:40 Uhr

von Marcel Kuhnt

Einen ganz deutlichen Heimerfolg durften die U 15-Juniorinnen am Samstag gegen den FC Oberneuland III bejubeln. Deutlich war auch das Ergebnis der 2.Frauen in Kiel. Allerdings nicht zu Gunsten der Grün-Weißen. Vor ihrem ersten Auftritt bei der U 17-EM steht zudem Nora Clausen. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung.

+++ Holstein Kiel - Werder II 5:1 (3:0): 
Herber Rückschlag für die 2.Frauen im Titelrennen. Bei Holstein Kiel unterliegen die Grün-Weißen mit 1:5. Bereits vor der Pause zeichnete sich ein deutliches Bild ab. Mit 0:3 aus Werder-Sicht ging es in die Pause. Nach dem Wechsel konnte Gina Rohmeyer zwar verkürzen, doch letztlich kam nicht mehr viel beim Unterfangen Auswärtssieg rum. "Das Spiel und das Ergebnis sind sehr enttäuschend. Kiel war keine vier Tore besser als wir, doch wir haben sie durch individuelle Fehler immer wieder eingeladen", fasst Trainer Alexander Kluge zusammen. Der SV Werder liegt nach diesem Spieltag nun drei Punkte hinter Spitzenreiter Bramfeld auf Rang zwei. +++

Tore: 1:0 Selk (7.), 2:0 Staben (18.), 3:0 Staben (21.), 3:1 Rohmeyer (65.), 4:1 Staben (76.), 5:1 Ziegler (80.)


+++ EM-Auftakt für Clausen:
Die U 17-Juniorinnen des DFB starten am Mittwoch in die EM in Litauen. Mit dabei: Nora Clausen. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen kämpft sie Mittwochabend ab 17 Uhr gegen Finnland um die ersten Zähler in der Gruppenphase. Wir drücken die Daumen! +++


+++ Werder U 15 - FC Oberneuland III 7:1 (2:0): 
Mit 7:1 schlagen die U 15-Juniorinnen den FC Oberneuland III und bleiben auch nach vier Spielen in der Sommerrunde ungeschlagen. Nach dem klaren Erfolg übernimmt das Team von Sebastian Grunert zudem die Tabellenführung - mit zehn Zählern aus vier Partien. +++

Tore: 1:0 Stelter (3.), 2:0 Kiziltan (17.), 3:0 Wilkens (36.,ET), 3:1 Lamrini (53.), 4:1 Paul (54.), 5:1 Maune (63.), 6:1 Kaufmann (68.), 7:1 Ghribi (70.)

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.