A-Lizenz, erfolgreiche OP, Trennung und Debüt

Erfolgreicher Abschluss: Chadia Freyhat hat die A-Lizenz in der Tasche.
Frauen
Mittwoch, 30.04.2014 // 11:29 Uhr

+++ Werders Talent Merve Kiniklioglu wurde am gestrigen Dienstag in Bremen erfolgreich am Kreuzband operiert. Werder wünscht ihr nun eine schnelle Besserung!

+++ Glückwunsch! Werders Trainerin Chadia Freyhat hat in Hennef erfolgreich die Ausbildung zur Trainer-A-Lizenz absolviert. Die 31-Jährige ist nach Birte Brüggemann erst die zweite Frau aus dem Bremer Fußball-Verband, die diesen Trainerschein abgeschlossen hat.



+++ Die Wege von Werders Fußballerinnen und Regionalliga-Trainer Peter Behrens werden sich zum Saisonende trennen. „Wir haben uns zusammengesetzt, gemeinsam auf die bisherige Saison zurückgeblickt und uns dann dazu entschieden, den Vertrag zum Saisonende auslaufen zu lassen", erklärt Birte Brüggemann, Leiterin des Frauenfußballs bei Werder.

Bis zum Sommer stehen jedoch noch einige wichtige Spiele für das Regionalliga-Team an. Am kommenden Sonntag, 04.05. 2014, müssen die Grün-Weißen um 13 Uhr beim TSV Havelse antreten.


+++ Ein außergewöhnliches Saisondebüt feierte am vergangenen Wochenende Werders Regionalliga-Torhüterin Ilka Brokamp. Die 31-Jährige wurde bei der 0:5-Niederlage gegen Ahlerstedt/Ottendorf in der 55. Minute als Feldspielerin in der Offensive eingewechselt.


+++ Im Rennen um die Meisterschaft in der Juniorinnen-Bundesliga mussten Werders U 17-Talente gegen den 1. FFC Turbine Potsdam einen wohl uneinholbaren Rückschlag hinnehmen. Sieben Punkte trennen die Grün-Weißen nun vom Spitzenreiter. Dennoch ist für Trainer Alexander Kluge die Saison noch längst nicht gelaufen: „Trotz der Niederlage werden wir in den kommenden Spielen alles reinwerfen. Wir wollen diese wirklich gute Saison noch mit möglichst vielen Punkten abschließen." Am Sonntag, 04.04.2014, steht die nächste Aufgabe an. Um 14 Uhr empfangen die Grün-Weißen den Magdeburger FFC im Stadion „Platz 12".


Auch Werders U 15-Talente sind am Wochenende im Einsatz. Die Grün-Weißen müssen am Samstag, 03.05.2014, um 11 Uhr in der ÖVB-Sommerrunde bei der zweiten Mannschaft von Tura Bremen antreten.