Werder-Frauen zum Auftakt gegen Meppen

Nahrin Uyar muss am Sonntag mit Werder beim SV Meppen antreten.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Die Begegnung in der MEP-Arena ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Im Hinspiel an der Weser setzte sich Werder mit 2:0 gegen den SVM durch und auch in der 2. Runde des DFB-Pokals gewann Bremen im Emsland nach Verlängerung mit 1:0. „Das wird auch dieses Mal wieder ein enges Spiel. Meppen wird uns alles abverlangen und möchte sich für die Niederlagen revanchieren", blickt Werder-Coach Dirk Hofmann auf die Partie.

Es geht wieder los! Am kommenden Wochenende rollt der Ball auch in der 2. Frauen-Bundesliga endlich wieder. Zum Auftakt müssen die Grün-Weißen am Sonntag, 04.03.2012, um 14 Uhr beim SV Meppen antreten.

Eng geht es auch in der Tabelle zwischen beiden Teams zu. Werder rangiert mit 19 Zählern auf Platz 5. Meppen liegt mit zwei Punkten weniger auf dem sechsten Rang.

Die Vorbereitung lief bei beiden Mannschaften ähnlich. Werder gewann gegen den Regionalligisten TSV Havelse mit 2:0, trennte sich vom 1. FFC Recklinghausen (Regionalliga West) 4:4 und unterlag dem ebenfalls Drittligisten VfL Bochum mit 0:1. Mit demselben Ergebnis verlor auch der SV Meppen gegen die Westdeutschen. Ebenso ging der Test gegen den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach mit 1:5 verloren. Gegen den Regionalligisten FFC Heike Rheine gab es in der Generalprobe jedoch einen 3:2-Erfolg.

Werders Zweite darf in der Regionalliga Nord ebenfalls ran. Die Mannschaft von Coach Thomas Gefken (Platz 6) ist am Sonntag um 14 Uhr beim SV Ahlerstedt/Ottendorf (Platz 8) zu Gast. Das Hinspiel ging mit 5:3 an die Grün-Weißen.

Los geht es auch für Werders Nachwuchsteams. Am Samstag, 03.03.2012, empfängt die U 15 um 12 Uhr am Weser-Stadion die dritte Mannschaft des SC Borgfeld. Die Partie der U 17 bei der SG Marßel am Sonntag ist dagegen aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. 

Norman Ibenthal

Die Ansetzungen im Überblick:

Samstag, 03.03.2012:
Werder U 15 - SC Borgfeld III um 12 Uhr auf Platz 17.

Sonntag, 04.03.2012:
SV Meppen - Werder Bremen um 14 Uhr in der MEP Arena.
SV Ahlerstedt/Ottendorf - Werder II um 14 Uhr.
SG Marßel - Werder U 17 um 12 Uhr.