Norddeutscher Titel-Hattrick für U 17

Werders B-Juniorinnen dürfen sich zum dritten Mal in Folge über die Norddeutsche Meisterschaft freuen.
Frauen
Donnerstag, 01.01.1970 // 01:00 Uhr

Werders B-Juniorinnen haben es wieder einmal geschafft. Die Grün-Weißen sicherten sich am Sonntag zum dritten Mal in Folge die Norddeutsche Meisterschaft. Im Finale besiegten die Grün-Weißen den Hamburger SV mit 2:0.

„Das ist in dieser Saison ein ganz besonderer Titel für uns, denn wir haben ein ganz junges Team ins Rennen geschickt. Die Mädels haben jedoch spielerisch absolut überzeugt", freute sich Trainerin Birte Brüggemann über den Titel-Hattrick.

Bereits das Halbfinale am Samstag endete für die Bremerinnen, die fünf Spielerinnen an die zweite Frauen-Mannschaft für die Relegationsspiele abgestellt haben und dafür drei Spielerinnen aus der U 15 zurückgriffen, vielversprechend. Mit 10:0 setzte sich Werder gegen den TSV Schönberg, Meister aus Schleswig-Holstein, durch. Im zweiten Halbfinale gewann der Hamburger SV mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg, so dass es im Endspiel am Sonntag zum Nordderby kam.

Und dort gab Werder vor allem in der ersten Halbzeit den Ton an. Bremen agierte stark und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Verdienter Lohn: die 1:0 Führung. Manjou Wilde setzte einen Distanzschuss mit einem Schlenzer ins Eck (19.). Und auch der zweite Treffer ging auf das Konto der Junioren-Nationalspielerin: Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte sie nach rund einer Stunde für den 2:0-Endstand (56.).

Somit geht es für die jungen Werderanerinnen am kommenden Wochenende (Freitag bis Sonntag) erneut zu den Deutschen Meisterschaften, die entweder in Malente oder in Leipzig ausgetragen werden. Je nach Qualifikation der weiteren Teilnehmer, wird der DFB den genauen Spielort am Montag bekanntgeben.

Norman Ibenthal

Werder U 17 - TSV Schönberg 10:0

Aufstellung: Ruhe, Funke, Eckermann (59. Guzmann), Bohling (41. Döbrich), Kinikliogu, Hartmann, Lehmann, Woller (41. Widjaja), Schlüter (41. Lorenz), Jobe, Wilde.

Tore: Widjaja (4), Jobe (3), Wilde, Lorenz, Guzmann

Werder U 17 - Hamburger SV 2:0

Aufstellung: Ruhe, Eckermann, Bohling, Kinikliogu, Budde, Hartmann, Lehmann, Guzmann (55. Woller), Wilde, Jobe, Widjaja (69. Schlüter)

Tore: 1:0 Wilde (19.), 2:0 Wilde (56.)