Nordbeirat trifft sich im Weser-Stadion

Stadionverbote, Ticketpreise, ein Ausblick auf die neue Saison und die Vorabplanung der Derbys standen auf dem Programm.
Fankurve
Donnerstag, 04.08.2011 // 10:50 Uhr

Die Bestandsaufnahme der gegründeten Arbeitsgruppen, u. a. mit Themen wie Stadionverbote und Ticketpreise, sowie der Ausblick auf die neue Saison und die Vorabplanung der Derbys standen auf dem Programm. Die Mitglieder des Nordbeirates waren sich einig: „Die Fortentwicklung der engen und guten Zusammenarbeit, nicht nur zwischen den Nordbeiratsmitgliedern, sondern auch mit anderen spieltagsrelevanten Institutionen wurde als Ziel für diese Saison ausgegeben. Um dieses zu erreichen, wollen wir versuchen, bereits zu den kommenden Sitzungen Vertreter der jeweiligen Polizei einzuladen."

Anfang des Jahres schlossen sich die Fanbetreuungen der fünf norddeutschen Klubs aus der Bundesliga und die jeweiligen Fan-Projekte als „Nordbeirat" zusammen. Nach Hamburg und Wolfsburg war am vergangenen Dienstag, 02.08.2011, der SV Werder Bremen Gastgeber. Geschäftsführer Klaus Filbry und die Abteilung Fan- und Mitgliederbetreuung begrüßten die Mitglieder des Nordbeirats im Weser-Stadion.

Die nächste Sitzung des Nordbeirats findet im November in Hannover statt.