Beliebter Senkrechtstarter aus Dänemark

Delaney in die "Top 5" der Trikotverkäufe aufgestiegen

Beliebt bei den Werder-Fans und unter den Trikotkäufern: Thomas Delaney (Foto: nordphoto).
Fankurve
Mittwoch, 12.04.2017 // 12:16 Uhr

Von León Küther

Er ist erst seit dem Winter beim SV Werder, aber die Begeisterung für Thomas Delaney ist jetzt schon groß unter den Werder-Fans. Innerhalb weniger Wochen ist der dänische Nationalspieler in die "Top 5" beliebtesten Trikotflocks aufgestiegen. Da wollte wohl nicht nur der Werder-Fan Jan Delay (siehe Extra-Meldung) sich kurzfristig umtaufen lassen... Kein Wunder bei den Leistungen, die Delaney in den vergangenen Wochen im Werder-Trikot gezeigt hat.

Insgesamt belegt der "Sechser" der Grün-Weißen den fünften Platz bei den Trikotverkäufen der WERDER Fan-Welt am Weser-Stadion und im Online-Shop des SVW. Auf Platz vier findet sich Kapitän Clemens Fritz wieder. Das imaginäre Treppchen belegen Max Kruse mit dem Bronzerang, Serge Gnabry auf Platz zwei und - wie sollte es anders sein - Claudio Pizarro. Der Rekordtorschütze der Grün-Weißen und Publikumsliebling beansprucht die "Pole-Position" seit seiner Rückkehr an die Weser für sich.