EM-Straße in Lohne eröffnet

40.000 Euro für den Jugendfußball

Florian Bruns, Klaus Filbry und Peter Wesjohann eröffneten feierlich die EM-Straße (Foto: nordphoto).
Fankurve
Mittwoch, 08.06.2016 // 10:35 Uhr

Bald hat das lange Warten ein Ende: Am Freitag startet die Europameisterschaft in Frankreich. In Lohne im Landkreis Vechta hat der SVW-Fanclub "Werder-Eck" diese sogar schon traditionell eröffnet. Die 24 Fahnen aller EM-Teilnehmer zieren seit Dienstagabend bis zum Turnierende die Straße vor dem Vereinsokal "Rechts Ran".

Knapp 400 Menschen waren beim Hissen der Flaggen dabei - unter ihnen auch drei Ehrengäste. Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry, Florian Bruns, Co-Trainer der U 23 sowie Peter Wesjohann als Wiesenhof-Firmenchef eröffneten feierlich die Lohner "EM-Straße". 

Im Rahmen der Veranstaltung überreichte das "Werder-Eck" 47 Jugendmannschaften des Umlandes Schecks im Gesamtwert von 40.000 Euro.