Deutsche Bahn AG neuer Partner von Werder Bremen

Die Deutsche Bahn AG ist für die nächsten zwei Jahre offizieller Mobilitäts- und Logistikpartner von Werder Bremen.
Business
Freitag, 20.07.2007 // 15:53 Uhr

Die Deutsche Bahn AG ist für die nächsten zwei Jahre offizieller Mobilitäts- und Logistikpartner von Werder Bremen und baut damit ihr Engagement im Fußball weiter aus. Nach den Engagements als Premiumpartner bei Eintracht Frankfurt seit fünf Jahren und als Haupt- und Trikotsponsor bei Hertha BSC Berlin seit dem vergangenen Jahr ist Werder Bremen der dritte Erstligist, den die Deutsche Bahn AG unterstützt.

 

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Werder Bremen. Mit Werder haben wir nun auch in Norddeutschland einen Partner, mit dem wir noch mehr Fußballfreunde für umweltfreundliches und komfortables Reisen mit der Bahn gewinnen können“, sieht Ralf Klein-Bölting, Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und Kommunikation der Deutschen Bahn AG, der Partnerschaft erwartungsvoll entgegen. Mit der Partnerschaft knüpft die DB an eine erfolgreiche erste Saison als Hauptsponsor bei Hertha BSC Berlin an. Bereits im ersten Jahr hat die DB eine im Bundesligavergleich überdurchschnittliche Bekanntheit als Fußballsponsor erzielt und das breite Leistungsspektrum des Konzerns sehr gut kommuniziert. Auch die Erfahrungen mit besonderen Produkten und Angeboten für die Fans bringt die DB aktiv in die neue Partnerschaft mit Werder Bremen ein.

 

Auch Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing und Management der Werder Bremen GmbH & Co KG aA, zeigt sich begeistert von der gemeinsamen Perspektive: „Die Deutsche Bahn AG hat sich im vergangenen Jahr als Mobilitäts- und Logistikdienstleister und Nationaler Förderer der FIFA WM 2006 als exzellenter Partner des Fußballs und seiner Fans präsentiert. An jedem Wochenende befördert sie zahlreiche Fußballfreunde zu den Stadien in ganz Deutschland. Wir sind sehr glücklich, ein solches Unternehmen als Sponsor für Werder Bremen gewonnen zu haben und freuen uns, gemeinsam mit unseren Fans, auf eine lebendige Partnerschaft und eine im wahrsten Sinne des Wortes angenehme Reise in eine erfolgreiche Zukunft mit der Deutschen Bahn.“

 

Mit zahlreichen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten wird die Deutsche Bahn AG den Fans von Werder Bremen das Unternehmen und seine Produkt- und Dienstleistungsangebote näher bringen. Dazu zählen Aktionen im Weser-Stadion und Veranstaltungen auch in den Bahnhöfen der Region.