Alle News

Markus Anfang auf dem Trainingsgelände des SVW.

Gute Trainingswoche folgt auf "harte Analyse"

Dass die Aufarbeitung des Nordderbys äußerst selbstkritisch vonstattengegangen war, daran ließ Markus Anfang keinen Zweifel. „Das war nicht gerade angenehm“, sagte der Cheftrainer mit Blick auf die Analyse am Tag nach dem 0:2. „Die Stimmung war nicht gut, weil es auch hart war, die Fehler zu sehen, aber da müssen wir ehrlich zu uns sein und das abkönnen.“ Schließlich sollen die Grün-Weißen in...

24.09.2021 / 15:51 / Profis

Das erste Treffen

Die Pokalsaison startet für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen in Bocholt. In der 2. Runde des DFB-Pokals sind die Grün-Weißen am Samstag, 25.09.2021 um 15 Uhr, beim BV Borussia Bocholt 1960 zu Gast (ab Anpfiff im Twitter-Ticker). Für den SVW ist es die erste Reise an die niederländische Grenze.

24.09.2021 / 15:04 / Frauen
Ömer Toprak und Christian Groß stehen Werder aktuell nicht zur Verfügung

Groß erfolgreich operiert, Toprak gegen Dresden keine Option

Werders Mittelfeldspieler Christian Groß wurde am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert. Der 32-Jährige, der sich vergangenen Sonntag im Training verletzt hatte (zur Extrameldung), wird dem SV Werder Bremen demnach sechs bis acht Wochen fehlen, wie Cheftrainer Markus Anfang vor dem Duell gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), erklärte.

24.09.2021 / 13:43 / Profis

Werder strebt 2G-Konzept für wohninvest WESERSTADION an

Der SV Werder Bremen strebt für die kommenden Heimspiele im wohninvest WESERSTADION eine Umsetzung des „2G-Konzepts“ an. Die Grün-Weißen wollen damit eine Option nutzen, die durch eine veränderte Corona-Verordnungslage bei Großveranstaltungen durch den Bremer Senat in Aussicht gestellt wurde. Bereits beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag, 01.10.2021, 18.30 Uhr soll das Prinzip zur...

24.09.2021 / 11:06 / Fankurve
Lars Lukas Mai im Spiel gegen den HSV.

Ein Wiedersehen in getrennten Farben

Am Sonntag kommt es mit der Partie gegen Dresden (Anpfiff um 13.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auch zum 'Bruderduell'. Werders Verteidiger Lars Lukas Mai trifft am Wochenende auf seinen Bruder Sebastian Mai, der gesetzter Stammspieler und Kapitän der Dresdner ist. Dem 21-Jährigen ist die Freude auf das bevorstehende Duell im Mediengespräch am Donnerstag (zum...

23.09.2021 / 16:52 / Profis

U17 vor Aurich-Heimspiel

Das nächste Heimspiel erwartet die U17-Juniorinnen des SV Werder. Die SpVg Aurich ist zu Gast. In der Regionalliga Nord ist hingegen spielfrei, weshalb die Zweite des SV Werder aussetzt. Die U15 darf dafür ebenfalls aufs Feld. Die Spiele vom Wochenende:

23.09.2021 / 15:52 / Frauen
Fans im Test gegen Lohne

Fanhinweise zum Dresden-Spiel

Am kommenden Sonntag, 26.09.2021 um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), gastiert der SV Werder Bremen bei Dynamo Dresden. Das Wichtigste: Zum Betreten des Stadiongeländes muss eine der '3G-Regeln' erfüllt sein. Alle weiteren Fanhinweise für Fans die sich auf den Weg nach Dresden machen: 

23.09.2021 / 15:49 / Fankurve

U23 empfängt punktgleiche Hildesheimer

Die U23 des SV Werder bekommt es am Wochenende mit dem punktgleichen Team aus Hildesheim zu tun. Die U19 peilt den ersten Erfolg an und die U17 will zu Hause wieder punkten. Die Spiele vom Wochenende:

23.09.2021 / 15:41 / WERDER Leistungszentrum

Werders Direktor Kommunikation wechselt zum 1. FC Köln

Werders Direktor Kommunikation, Michael Rudolph, wird die Grün-Weißen am Jahresende verlassen und die Position des Leiters Medien & Kommunikation beim 1.FC Köln übernehmen. Das gaben beide Vereine am Donnerstagnachmittag bekannt.

23.09.2021 / 14:30 / Sonstiges

Flutlichtheimspiele gegen Essen und Köln

Zweimal wird das Flutlicht im Stadion „Platz 11“ angeknipst: Die Heimspiele gegen die SGS Essen und den 1. FC Köln finden jeweils am Freitagabend statt. Das Duell mit der SGS ist für Freitag, 15.10.2021, angesetzt, der Aufsteiger aus Köln ist am Freitag, 19.11.2021, an der Weser zu Gast. Anstoß ist bei beiden Partien um 19.15 Uhr.

23.09.2021 / 12:00 / Frauen
Milos Veljkovic auf dem Trainingsgelände des SVW.

Milos Veljkovic rückt in den Mannschaftsrat auf

Milos Veljkovic komplettiert den Mannschaftsrat des SV Werder Bremen. Der Innenverteidiger besetzt ab sofort den vakanten Platz, der durch den Abgang von Maximilian Eggestein entstanden ist. Veljkovic wurde am Donnerstag von seinen Teamkollegen gewählt.

23.09.2021 / 11:24 / Profis

Sparkasse neuer Partner der Werder-Frauen

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen hat die ersten Saisonspiele absolviert. Nun richtet sich der Blick in Richtung DFB-Pokal. Unterstützt werden die Grün-Weißen dabei von der Sparkasse Bremen, die neuer Partner bei den Grün-Weißen sind.

23.09.2021 / 11:00 / Business
Mitchell Weiser auf dem Trainingsgelände des SVW.

Konsequent und logisch, "sich als Mensch zu ändern"

Seine Hauptrolle im ersten Heimspiel hatte sich Mitchell Weiser sicher anders vorgestellt. Doch der Fauxpas aus dem Nordderby ist abgehakt. In der neusten Folge des WERDER Podcast – präsentiert von Haake-Beck – spricht der Neuzugang über ganz andere Dinge: wie der 27-Jährige seinen heutigen Teamkollegen Leonardo Bittencourt beispielsweise kennengelernt hat, warum er sämtliche Social-Media-Apps...

23.09.2021 / 10:41 / Podcast
Milos Veljkovic im Spiel gegen den Hamburger SV.

Der junge alte Hase

Als einer der wenigen Werderaner hatte Milos Veljkovic auch vor dem Wochenende bereits ein Nordderby auf dem Platz miterlebt. Das Duell am Samstag war für den Serben dennoch eine Premiere. Nach Christian Groß' Platzverweis übernahm er die Kapitänsbinde, eine neue Erfahrung für den Innenverteidiger. "Es war eine große Ehre für mich, die Binde tragen zu dürfen", so Veljkovic, der zunehmend...

22.09.2021 / 15:37 / Profis

Doppelte Verstärkung im eSPORTS

Der SV Werder Bremen treibt die Professionalisierung des grün-weißen eSPORTS-Engagements weiter voran. Zur kommenden Saison erhalten die eSPORTLER Unterstützung in den Bereichen Coaching und Sportpsychologie. 

22.09.2021 / 12:00 / eSPORTS
Markus Anfang auf dem Trainingsgelände des SVW.

"Keine Prognose" für ein Trio

Nordderby abhaken, Dresden anpeilen! Das Spiel gegen den Hamburger SV ist vorüber und Cheftrainer Markus Anfang ordnet wenige Tage nach der Niederlage die Partie im Interview mit WERDER.TV (zum Video) nochmals ein: "Wir sind nicht gut in die Partie gekommen und der HSV macht aus zwei Chancen auch zwei Tore. Am Ende des Tages haben wir uns nicht selbst belohnt. Es war ein sehr intensives Nordderby...

21.09.2021 / 16:38 / Profis

Tickets: Vorverkauf gegen Hildesheim und Lüneburg beginnt

Die nächsten beiden Heimspiele für die U23 des SV Werder Bremen stehen an. Am Samstag, 25.09.2021 um 14 Uhr, ist VfV 06 Hildesheim zu Gast, am Mittwoch, 29.09.2021 um 19 Uhr, tritt der Lüneburger SK Hansa im Stadion „Platz 11“ an. Für beide Spiele hat der Kartenvorverkauf begonnen.

21.09.2021 / 15:11 / U23
Der SV Werder Bremen und die Zillertal Tourismus GmbH feiern die zehnjährige Partnerschaft.

Werder und Zillertal setzen langjährige Partnerschaft fort

Im Sommer dieses Jahres wurde das zehnjährige Bestehen der Partnerschaft gefeiert. Nun haben der SV Werder Bremen und die Zillertal Tourismus GmbH beschlossen, die Kooperation auch zukünftig fortzuführen.

21.09.2021 / 13:00 / Business
Christian Groß verletzte sich im Mannschaftstraining

Längere Pause für Christian Groß

Christian Groß wird dem SV Werder Bremen längerfristig nicht zur Verfügung stehen. Der 32-Jährige hat sich am Sonntagvormittag beim Training eine Verletzung im rechten Knie zugezogen, die einen operativen Eingriff nötig macht.

20.09.2021 / 17:15 / Profis

U19 unterliegt gegen Union Berlin

Kein gutes Wochenende erwischte die U19 und U17 des SV Werder. Beide Mannschaften unterlagen in ihren Partien. Die Spiele vom Wochenende:

20.09.2021 / 12:32 / WERDER Leistungszentrum
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.