Werdermannschaften erfolgreich am Pokalwochenende

Eine grandiose Leistung lieferte Joshua Igbornkere von der 3.E-Jugend im Neunmeterschießen
WERDER Fußballschule
Montag, 26.03.2007 / 00:00 Uhr

Werders Jugendmannschaften können mit den Ergebnissen des Pokalwochenendes 24./25.03.2007 sehr zufrieden sein.

Werders Jugendmannschaften können mit den Ergebnissen des Pokalwochenendes 24./25.03.2007 sehr zufrieden sein.

 

Eine der angetretenen Mannschaften ist es auf jeden Fall. Mit einem überragenden 20:0 schlug Werders 4.F-Jugend die Mannschaft des TV Eiche Horn 4 und darf damit zur nächsten Pokalrunde.

 

Dieses Ergebnis soll nicht die Leistungen der übrigen Mannschaften schmälern, denn es gab einige extrem spannende Spiele, was besonders die zahlreichen Zuschauer freute.

 

Eine ausgeglichene Partie bot die 4.C-Jugend gegen den SC Weyhe 2. Da sie mit 3:2 als Sieger aus diesem Match hervorging, darf auch sie nun weiter um den Rathausteller kämpfen.

 

Zazan Demir-Ackerschott von Werders 3.E-Junioren sorgte dafür, dass die Mannschaft von Manfred Martins und Annette Zachries am Ende erleichtert jubeln konnte. Da das Spiel gegen den FC Union 60 2 2:2 endete, wurde im anschließenden Neunmeterschießen der Sieger ermittelt. Wie klein ein Fußballtor sein kann, mussten die Spieler leidvoll erfahren, denn keiner konnte den Ball versenken. Erst Werders letzter Versuch gelang und neben dem überragenden Torwart Joshua Igbornkere wurde ganz besonders der Schütze Zazan Demir-Ackerschott gefeiert.

 

Ganz souverän brachte die 3.C-Jugend ihr Pokalspiel gegen FC Union 60 2 nach hause. 3:0 war der verdiente Lohn für ein sehr ansprechendes kurzweiliges Spiel.

 

Die Mannschaft des SC Weyhe 2 machte es der 3.F-Jugend am Sonntag etwas schwerer. Trotzdem konnte die Partie schlussendlich mit 3:1 für die Mannschaft von Claus Wiechmann und Nathalie Lehmann entschieden werden. Ein spannendes schönes Spiel gab genug Anlass zur Hoffnung, dass die Mannschaft auch in der nächsten Pokalrunde erfolgreich sein kann.

 

Die 4.D-Jugend musste ebenfalls ins Elfmeterschießen und konnte dann aber mit 4:2 gegen Tura Bremen 2 als Sieger vom Platz.

 

Etwas unglücklich verlief das Spiel der 3.A-Jugend. Der 1:2-Anschlusstreffer wurde nicht gewertet, da der Ball durch das lose Tornetz flog und vom Schiedsrichter nicht wahrgenommen wurde. Danach war die Mannschaft offenbar etwas konsterniert, sie konnte keine ihrer darauf folgenden zahlreichen Chancen verwandeln. Im Gegenzug konnte der VfB Komet 2 auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 wurde aus einer Abseitsposition geschossen, doch letztlich beeinflusste das zu diesem Zeitpunkt die Niederlage nur marginal.

 

Anders unglücklich verlief das Spiel der 6.F-Jugend. Ihr Gegner TuS Walle trat gar nicht erst an, was für die kleinen Kicker trotz des damit automatischen Weiterkommens nicht zu übergroßer Freude beitrug. Sie hatten sich auf das Spiel gefreut und hätten lieber im Wettkampf ihr Können gezeigt. Das dürfen die Spieler nun in der nächsten Pokalrunde tun.

 

Da endlich auch bestes Fußballwetter herrschte, war das Pokalwochenende mit den tollen Ergebnissen für den SV Werder ein schöner Erfolg.

 

 

 

Kerstin Gloge

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.