Punktspielwochenende 5./6.Mai 2007

Die siegreichen Spieler der 6.D-Jugend mit ihren Trainern beim Eisessen in der Kabine
WERDER Fußballschule
Mittwoch, 09.05.2007 / 00:00 Uhr

Werders untere Jugendmannschaften legten sich auch an diesem Wochenende wieder mächtig ins Zeug, um ihrem Vereinsnamen alle Ehre zu erweisen.

Werders untere Jugendmannschaften legten sich auch an diesem Wochenende wieder mächtig ins Zeug, um ihrem Vereinsnamen alle Ehre zu erweisen.

 

Am Samstag, dem 5.Mai 2007, hatte die 3.F-Jugend ein Auswärtsspiel bei ATSV Sebaldsbrück 2. Anfangs liefen die Zuspiele noch nicht so reibungslos, ca. fünf Minuten war das Spiel ausgeglichen. Danach war es eine Partie auf ein Tor, doch der erste Treffer für die Werderaner wollte trotz vieler Chancen nicht fallen. Nach der ersten Auswechslung wurde das anders, Max Schmidt lieferte nach Pass von Dieter Schneider eine tolle Einzelaktion und brachte die 1:0-Führung.

In der zweiten Hälfte wurden die Abwehrspieler von Sebaldsbrück weiterhin gut beschäftigt, leider wieder lange ohne den ersehnten Torerfolg. In den letzten zehn Minuten gab es dann doch die Entscheidung, als Finn Grahle sich überzeugend auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball vor das Sebaldsbrücker Gehäuse flankte und Berkan Yildirim nach sicherer Ballannahme zum verdienten 2:0-Endstand einschoss.

 

Endlich war es soweit. Werders 6.D-Jugend, die sich erst im Spätherbst 2006 rekrutierte und seit März im Punktspielbetrieb ist, konnte ihren ersten Sieg verbuchen. In Staffel 4 trat sie beim SC Oberneuland 3 an und führte zur Pause souverän mit 2:0. Nach mehreren seltsamen Schiedsrichterentscheidungen und zwei Platzverweisen stand es im Nu 2:2 und damit wieder alles offen. Und es blieb weiter spannend, bis Oberneuland ganz einbrach und weitere vier Gegentreffer einkassieren musste. Die Mannschaft freute sich wie verrückt und konnte ihren Erfolg kaum fassen. Das veranlasste die Trainer Dieter Maruna und Mike Sauer, den siegreichen Kickern ein Eis zu spendieren.

 

 

"Kampfbetont war das schon", eröffnete Co-Trainer Adrian Hollander sein Resümee.

Verwöhnt durch die letzten Erfolge und den tollen 2.Tabellenplatz trat Werders 6.E-Jugend selbstbewusst gegen BTS Neustadt 4 an. Neustadt hat von Anfang an Druck gemacht und verdient 2:0 geführt. Doch die Grün-Weißen fingen sich wieder und schossen den Anschlusstreffer noch vor der Pause. In der Halbzeit machten die Trainer Uwe Stratmann und Adrian Hollander ihre Jungs richtig heiß und das sollte sich auszahlen. Nach der Pause gelang den Werderanern sogar die 3:2-Führung, aber zehn Minuten vor Schluss wurde den Neustädtern ein Strafstoss zugesprochen, und diese Chance ließen diese sich nicht entgehen. Anzumerken ist hierbei, dass der Elfmeter nicht wegen eines bösen Fouls im Strafraum entstand, sondern eine unglückliche Handberührung als Ursache hatte.

"Meine Mannschaft hat Moral gezeigt", meint der zufriedene Trainer Uwe Stratmann.

 

 

Die 2.G-Jugend empfing am Sonntag in der Pauliner Marsch die 1.G-Jugend aus Hasenbüren.

Trainer Günter Metzdorf war besonders über das erste Tor begeistert, welches ein Freistoß aus zwanzig Metern direkt vors Tor war, von wo aus Lewis Stroth volley reinhaut. Zur Halbzeit stand es 2:0 und nach Wiederanpfiff folgten noch einmal zwei Tore.

Vier verschiedene Torschützen beweisen, dass die Mannschaft durchweg hohe Qualität hat. Die Torschützen waren Lewis Stroth, Jason Tomety, Jano König und Dominik Hoppe.

O-Ton Trainer: "Schön, dass die Mannschaft wieder richtig schön Fußball gespielt hat. Es ist nicht wichtig, wie hoch der Sieg ausfällt, es kommt auf das Wie an. Hasenbüren war ein netter, fairer Gegner. Das gesamte Auftreten auch von den Eltern war freundlich und vorbildlich."

 

 

 

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.