Nachlese Punktspielwochenende 12./13.Mai 2007

Die Trainer der siegreichen 6.F-Jugend bei ihrer Halbzeit-Ansprache
WERDER Fußballschule
Donnerstag, 17.05.2007 / 00:00 Uhr

Volles Programm war für die Mannschaften der Amateurabteilung an diesem Wochenende angesagt.

Volles Programm war für die Mannschaften der Amateurabteilung an diesem Wochenende angesagt.

 

Bereits am Freitag errangen die Herren der Ü 32 gegen den TSV Hasenbüren einen 3:0-Erfolg.

 

Da am Samstag der Wettbewerb um den EWE-Cup auf den Plätzen der Pauliner Marsch stattfand, waren nur vier Heimspiele für die Werderaner zu verbuchen.

 

Zunächst verlor die 4.C-Jugend gegen Blumenthaler SV 2 mit 0:7 und die 5.Herren erspielten mit SG Marßel 2 ein 3:3.

 

Über das schöne Spiel der 5.C-Jugend wurde bereits ausführlich berichtet.

 

Obgleich das Spiel der 5.E-Jugend gegen FC Huchting 5 ohne Wertung war, soll hier nicht verschwiegen werden, dass das Ergebnis 19:3 für die hohe Qualität der Grün-Weißen spricht.

 

Die 3.E-Jugend empfing zeitgleich den SC Vahr Blockdiek und das war trotz Überlegenheit der Mannschaft von Trainer Manfred Martins und Co-Trainerin Annette Zachries ein spannendes Match. Mitte der ersten Halbzeit wurde aus einem tollen 15-Meter-Schuss ein Treffer. Viele Chancen folgten auf beiden Seiten, doch beide Torhüter zeigten ihre Klasse. Taktisch hatte Manfred Martins keine Alternativen, denn wegen vielfacher Verletzungen besaß er an diesem Spieltag keine Reservespieler. Mit dem 1:0-Sieg ist er deshalb sehr zufrieden, nicht zuletzt deshalb, weil er dem Staffelführer SC Vahr Blockdiek die erste Niederlage aufzwang und sich selbst einen schönen 6-Punkte-Vorsprung auf den Tabellendritten sicherte.

 

Am Sonntag schlug Werders 3.B-Jugend auswärts SC Weyhe 2 überragend mit 6:0 und auch die übrigen Spiele mit Werder-Beteiligung waren sehr torreich, was der 3.F-Jugend sicher weniger gefiel, da sie mit 0:7 gegen ihre Kameraden der 4.F-Jugend vom Platz musste. Zum Trost kann die Mannschaft von Claus Wiechmann und Nathalie Lehmann sich sicher auf Platz 3 in der Tabelle fühlen, während Tabellenführer 4.F-Jugend punktgleich mit dem SC Borgfeld 4 noch um den Titel kämpfen muss.

 

Die U 8/2.F-Jugend verlor zwar mit 3:5 Toren gegen TS Woltmershausen, aber da es gegen den Tabellenersten ging, bescheinigt Trainer Wolfgang Judel seinem Team ein sehr gutes Spiel.

 

Ein absolutes Schmankerl erwartete den Zuschauer mit dem Spiel der 6.F-Jugend gegen ATSV Sebaldsbrück 3.

Anfangs hatten die Werder-Kicker nichts zu lachen, denn nachdem Sebaldsbrück in der 10.Minute in Führung ging, die in der 14.Minute auf 2:0 erhöht wurde, war eine gewisse Überlegenheit der Sebaldsbrücker nicht zu leugnen. Für Sicherheit sorgte Werders Keeper, der jeweils in der 20. und der 23.Minute zwei überragende Chancen des Gegners vereitelte.

Ab da begann sich das Blatt zu wenden. Erst eine toller Schuss knapp übers Tor und dann ein Freistoß aus sechzehn Metern. Dass aus der Freistoßsituation der Anschlusstreffer gelang, war besonders wichtig, da das Ergebnis zur Halbzeit damit noch alle Möglichkeiten ließ.

Nach Wiederanpfiff kämpften die Spieler unaufhörlich gegen den Rückstand und ein Schuss von rechts ins lange Eck zum 2:2 belohnte diese Bemühungen.

 

Eine Minute später schiebt Werders Stürmer den Ball am Torwart Sebaldsbrücks vorbei: 3:2.

 

Es war unglaublich, wie diese Mannschaft nach anfänglicher Unterlegenheit noch so ein großes Spiel lieferte. Dieses Lob gilt auch den Spielern von Sebaldsbrück, denn auch sie mühten sich in fleißigem Kampf. Doch mit Glück hatte es nichts zu tun, dass Werder die Oberhand behielt. Das bewies auch die Aktion in der 30.Minute, als der ATSV allein zum Tor stürmte und der schon sicher geglaubte Schuss grandios vom Torwart mit dem Fuß abgewehrt wurde.

Aber auch zwei weitere Superchancen der Werderaner endeten in den Armen des gegnerischen Torhüters. Als aus der letzten Ecke für Werder kein weiteres Tor mehr entstand, beendete der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff das nervenaufreibende Match.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Trainer Eduard Leinweber und Co-Trainer Andreas Krickhahn zu dieser tollen Leistung !

 

 

 

Kerstin Gloge

 

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.