Punktspielwochenende 03./04.Mai 2008

Eine grandioses Spiel lieferte die 6.F-Jugend gegen Post SV ab
WERDER Fußballschule
Montag, 05.05.2008 / 00:00 Uhr

Nachdem Werders 2.F-Jugend das Turnier beim Willinghuser FC am 01.Mai 2008 bereits als Sieger verlassen hatte, setzte die Mannschaft der Trainer Wolfgang Judel und Talat Demirkapi ihren Lauf am Sonntag gegen Tabellenführer TV Eiche Horn fort. Die erste Viertelstunde verbrachte das Team wie immer mit etwas Aufwärmen, aber dann fiel der spektakuläre Treffer zum 1:0. Spektakulär, weil Eiches Torwart zunächst abwehrte, beim Nachschuss ebenfalls die Oberhand behielt und erst beim dritten Versuch keine Chance mehr hatte. Das 2:0 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nach einem Abpraller staubte Ibrahim Demir zum 3:0 ab, bevor der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff.

Nach der Pause erhöhte Werder auf 4:0 und Sekunden später auf 5:0. Der hervorragende Gäste-Torwart Pico Lütjens war zu bedauern, denn bei allen Toren war er machtlos, zwischendurch glänzte er mit tollen Paraden, die seine Mannschaft vor einem zweistelligen Rückstand bewahrte. Zweimal musste er noch hinter sich greifen, bevor seine Mannschaft den Ehrentreffer zum Endstand 7:1 schoss.

 

Nebenan erkämpfte sich Werders 4.B-Jugend einen knappen Sieg gegen SC Weyhe 3. Auch in diesem Spiel waren sehr gute Torhüter-Leistungen zu erkennen, doch zum Schluss mussten beide sich des öfteren bezwingen lassen. Werders Keeper hatte dabei die Nase vorn, zum Schluss stand es 5:4. Ein gutes Match mit beiderseits offensiver Spielweise. Das Team der Trainer Patrick Ludwig und Mark Wohlers erkämpfte sich mit diesem Sieg den 6.Platz in der Tabelle.

 

Die 4.F-Jugend bestätigte mit ihrem Spiel gegen SC Borgfeld 4 am Sonntag ihre zuletzt sehr guten Leistungen. Zuvor jedoch hatte erst einmal der Gast das Sagen, indem Borgfeld gleich mit zwei kurz hintereinander geschossenen Toren in Führung ging. Doch die Mannschaft der Trainer Eduard Leinweber und Andreas Krickhahn steckte nicht auf, sondern glich aus und lag sogar zur Halbzeit mit 3:2 vorn. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Ein feiner Distanzschuss machte Borgfelds Torhüter machtlos und brachte das 4:2. Dann fielen die Tore 5, 6 und 7, bis Borgfeld kurz vor Schluss mit seinem dritten Treffer den Endstand 7:3 besiegelte.

 

Spannend ging es im Spiel 5.F-Jugend gegen SC Weyhe 2 zu. Der Halbzeitstand 0:1 ließ keine Sorgen aufkommen, aber die Mannschaft der Trainer Marcellin Ludu und Radi Radev hatte kein leichtes Spiel mit ihren Gästen, was letztlich der fußballerischen Entwicklung der Spieler auch förderlicher ist. Das 1:1 ließ nicht lange auf sich warten, aber beide Mannschaften spielten vorbildlich, sowohl defensiv als auch offensiv, sodass nicht klar war, wer zum Schluss die Nase vorn haben würde. Zum Schluss konnten die Werderaner mit 2:1 die Partie für sich entscheiden, aber mit großem Respekt für den Gegner.

 

Wenn es um die fußballerische Entwicklung geht, darf Werders 6.F-Jugend nicht vergessen werden. Die Mannschaft der Trainer Dieter Maruna und Mike Sauer hat in den letzten Monate große Fortschritte gemacht. Dabei spielt keine Rolle, dass sie sich auf dem letzten Tabellenplatz befindet, sondern wie sie ihre Spiele meistert. Am Sonntag konnten die Zuschauer der Begegnung 6.F gegen Post SV 2 ein tolles Spiel erleben. Wenn man bedenkt, dass die F-Junioren gegen eine zweite Mannschaft spielen mussten, ist die Leistung ganz besonders hoch zu bewerten. Zunächst ging Post SV in Führung, aber ein schöner Angriff über links mit Abschluss ins rechte Eck glich zum 1:1 aus. Gleich darauf kombinierte der Gegner über drei Stationen und schoss das 1:2. Vor der Pause fiel noch Treffer 3 für den Stadtrivalen. Nach dem Wiederanpfiff kam der Kampfgeist der 6.F-Jugend erst richtig zum Zuge. Obwohl mittlerweile mit 1:4 im Rückstand, holte sie bis 3:4 auf, wobei das dritte Tor des Gastgebers eine Augenweide war. Post setzte zwar noch einen drauf, aber auch die Werderaner ließen sich nicht hängen. Endstand war 4:5, aber die Grün-Weißen konnten auf diese Leistung wirklich stolz sein.

 

Und noch eine gute Nachricht aus der Werder-Amateur-Abteilung: die 2.G-Jugend wurde am 03.Mai 2008 ungeschlagen mit einem Toverhältnis von 45:17 Staffelsieger, nachdem sie gegen SV Hemelingen 2 ein 5:5 errangen. Trainer Günter Metzdorf zeigte sich sehr angetan von dem Spiel, das er als das beste Spiel seiner Mannschaft in der Saison bezeichnete. Immer mit einem Tor in Rückstand gelegen, kämpfte sich die Mannschaft wieder und wieder heran bis zum Unentschieden als Schlussergebnis. "Ich bin wahnsinnig stolz, am Montag wird gefeiert", meint der Coach.

 

Und dies sind die anderen Ergebnisse des Wochenendes:

 

4.D-Jugend - SV Mardin 3:0

 

TS Woltmershausen - 3.D-Jugend 0:1

 

Tura Bremen 3 - 5.D-Jugend 1:6

 

6.D-Jugend - TuS Schwachhausen 0:3

 

3.E-Jugend - TuS Walle 11:0

 

4.E-Jugend - BTS Neustadt 4 2:0

 

VfL 07 4 - 5.E-Jugend 3:5

 

FC Union 60 - 4.Herren 4:3

 

5.Herren - Victoria 05 2:5

 

Tura Bremen 2 - 3.A-Jugend 2:4

 

VfL 07 - 3.B-Jugend 2:8

 

 

 

Kerstin Gloge

 

 

 

 

Mit gemischten Gefühlen nach Weyhe…

 

Im Auftakt zur Rückrunde gegen den Tabellenzweiten SC Weyhe 3 sollte der vermeintlich ärgste Konkurrent der Gegner der 3.F-Jugend sein. Doch schon zu Anfang der ersten Halbzeit ließen die Verteidiger nichts anbrennen und den Gegner nicht in die Nähe des Werder-Tores, welches wieder einmal von Maximilian Stuckenbrock sauber gehalten werden sollte. Die anfänglichen Abwehrversuche der Weyher wurden nach 5 Minuten durch Gianluca Ferrulli über Bord geworfen, der aus dem Mittelfeld in der gegnerischen Hälfte mit einem Weitschuß das 1 : 0 besorgte. Ein Solo auf der rechten Seite von Ricardo Galletti, der klug den Ball genau auf den Fuß des freistehenden Gino Körner spielte, verwandelte dieser zum 2 : 0. Den 3 : 0- Halbzeitstand stellte der eingewechselte Ali Dagal her, der stark auf der linken Seite sein Spiel machte und seine Leistung mit zwei Treffern krönte.

In der zweiten Hälfte und nach den obligatorischen Auswechslungen erhöhte Ricardo Galletti zum 4 : 0. Damit war der Sack zu und die Mannschaft der Trainer Claus Wiechmann und Nathalie Lehmann konnte auch diese Begegnung ihrem Punktekonto gutschreiben lassen. Am Spielende stand die 6 für die Grün-Weißen und die 0 hinten.

Was die Mannschaft bisher gelernt hat und jedes Wochenende versucht umzusetzen ist beeindruckend.

Tore: Gianluca Ferrulli (1), Gino Körner (1), Ali Dagal (2), Ricardo Galletti (2)

 

Claus Wiechmann/ Nathalie Lehmann

 

 

 

 

 

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.