Nachwuchsfußball vom Wochenende

Eins von sechs Toren für Werders U 8/ 2.F-Jugend
WERDER Fußballschule
Mittwoch, 01.10.2008 / 00:00 Uhr

Am Sonntag, 28.09.2008, empfing Werders U 8 auf Platz 18 a den SC Vahr Blockdiek.

 

Die Mannschaft der Trainer Wolfgang Judel und Talat Demirkapi musste sich aufgrund ihrer bislang gezeigten Leistungen nicht verstecken und hatte dies offensichtlich auch nicht vor, denn gleich zu Beginn hagelte es drei Schüsse, die zwei mal am Kasten vorbei gingen und einmal in den Händen des Torhüters landete.

 

In der 8.Minute klappte endlich das Tor, das zu diesem Zeitpunkt hoch verdient war, weil eigentlich nur eine Mannschaft stürmte: Werders U 8.

 

Dass es bis dahin nur den einen Treffer gab, lag auch daran, dass die Angreifer aus jeder erdenklichen Position auf das Tor schossen, obwohl zwei oder gar drei Mitspieler in der Mitte bereit standen, die den Ball sicher hätten versenken zu können.

 

Dass das ertragreicher ist, konnte man in Minute 12 sehen, als genau solch eine Flanke zur Mitte auf Massimo traf, der dann ganz locker einschoss.

 

In der 16.Minute nutzte der Gast eine seiner wenigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, nachdem Werders Keeper zuvor ganz clever ausgeschaltet worden war.

 

Nachdem in der 24.Minute wieder ein Angriff von rechts ohne Flanke in die Mitte mit einem Fehlschuss abgeschlossen worden war, lief es gleich im Anschluss mit dem nächsten Sturmlauf besser. Ein Alleingang durch die Mitte mit Abschluss aus ca. fünf Metern bescherte das 3:1. Ein Fallrückzieher kurz vor dem Pausenpfiff brachte zwar kein Tor, war aber schön anzusehen.

 

In Spielhälfte 2 setzte sich die bereits entwickelte Tendenz fort, indem ein feiner Schuss ins lange Eck für das 4:1 sorgte. Obwohl Werders Torhüter lange Zeit nur mit guten Abstößen glänzen durfte, musste auch er noch einmal hinter sich greifen, bevor in der 50.Minute das 5:2 fiel.

 

Kurz vor Schluss hielten beide Keeper noch jeweils aus kurzer Distanz geschossene Bälle, was zu großem Applaus animierte. Grund zum Jubel gab es jedoch nur für Werders Schlussmann, denn ein grandioser Treffer seiner Mannschaft krönte den bereits feststehenden Sieg mit dem 6:2.

 

Auf Platz 18 b nebenan hatte es Werders 4.F-Jugend nicht so leicht. Ihr Gegner Bremer SV 2 legte schon mal gleich zu Beginn mit einem sicher abgeschlossenen Alleingang zum 0:1 vor.

 

Dass dieser Spielstand bis zur Pause hielt, war eine ganz große kämpferische Leistung der Mannschaft der Trainer Marcellin Ludu und Adrian Hollander

 

Die Hausherren mühten sich redlich, doch der Bremer SV eben auch, und so glichen sich die Teams trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten irgendwie aus.

 

Dies war umso tragischer, weil die Werderaner auf dem Platz wirklich gut organisiert waren. Aber der Bremer SV war ein harter Brocken, der einfach nicht zu knacken war. Der zweite Treffer für den Gast, Blitz aus heiterem Himmel eingefangen, spiegelte das wider. Der Treffer war in der Gesamtsicht nicht ungerecht, weil letztlich die Gäste einfach konsequenter zu Werke gingen. Zu allem Unglück für die Grün-Weißen hielt der gegnerische Keeper auch noch einen “hundertprozentigen” Schuss und auch der Angriff in letzter Minute war zum Scheitern verurteilt, weil kein Helfer in Sicht war.

 

Das 0:2 ging absolut in Ordnung, Glückwunsch an den Bremer SV. Doch auch die 4.F-Jugend hat keinen Grund zur Besorgnis. Sie hat alles versucht und es klappte einfach nicht, ein tolles, spannendes Spiel war es allemal.

 

 

Werders 3.B-Junioren, die Balljungen der Profis, mussten am Sonntag in ihrem Spiel gegen den Habenhauser FV 25 Minuten warten, bis überhaupt mal etwas Zählbares auf dem Tore-Konto zu sehen war. Untätig waren sie bis dahin nicht, sonst hätten sie wohl dem Habenhauser SV nicht Paroli bieten können. Zunächst aber mussten sie das 0:1 hinnehmen, weil Werders Verteidigung ausgetanzt worden war. Doch die einzige und richtige Antwort gaben sie mit dem 1:1 im direkten Gegenzug.

 

In der 30.Minute zeigte das Team der Trainer Jürgen Schnaars und Joachim Hagedorn einen wunderschönen Angriff über rechts mit anschließender Flanke zur Mitte, welche aus ca. acht Metern direkt zum 2:1 verwandelt wurde.

 

Bis zur Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts, ein bis dahin aber sehr faires Spiel.

 

Der Beginn der zweiten Spielhälfte gehörte Werder. Diverse Torschüsse waren zu verzeichnen, der beste wohl in Minute 50, als der Ball an den Pfosten knallte, obwohl jeder sicher war, dass der reingehen würde.

 

Danach gab’s auch auf der anderen Seite Aktionen, aus denen allerdings auch nichts heraus kam.

Das bis dahin so ruhige Spiel wurde nun etwas aufgeregter. Eine gelbe und eine rote Karte für die Hausherren waren die Konsequenz. Das waren zwar keine besorgniserregenden Situationen, aber ein bisschen dumm, weil unnötig.

 

Dann wurde es richtig spannend. Werder kriegte einen Freistoß, der scharf von links direkt ins lange Eck wanderte: 3:1. Auch Habenhausen ließ sich bis zum Schluss nicht hängen, doch Hakan spielte mit einem herrlichen Solo in der letzten Spielminute alle Gegner aus und vollendete zum 4:1. Wahnsinn. Und das in Unterzahl. Eine toller Erfolg für die 3.B-Jugend.

 

 

Kerstin Gloge

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.