5.Herren gegen TSV Grolland 2

Werders zweifacher Torschütze, Tammo Klatte (links) in Aktion, rechts Dariusz Walerianczyk, der ebenfalls einen Treffer beitrug
WERDER Fußballschule
Freitag, 15.05.2009 / 00:00 Uhr

Werders 5.Herren trafen am 10.Mai 2009, 13.30 Uhr, auf heimischer Anlage den TSV Grolland 2 zum Punktspiel der Kreisliga C.

 

Zwei Ecken in den ersten fünf Minuten des Spiels belegten die Dominanz, mit der die Mannschaft von Trainer Axel Pohl beizeiten aufwartete.

 

Eine hoffnungsvolle Eins-zu-eins-Situation zwischen Dariusz Walerianczyk und dem Grollander Torwart war im ersten Versuch noch nicht erfolgreich, der Ball lief knapp am Tor vorbei.

Doch kurze Zeit später die gleiche Situation, nun mit schönerem Ergebnis, Dariusz erzielte das 1:0.

 

Das konnte TSV Grolland 2 nicht gefallen haben, weswegen mal eben ein deftiger Konter gefahren wurde. Der Ball war letztlich auch im Tor, doch das Spiel zuvor abgepfiffen.

Dann wieder Werder mit einer Ecke, aber Grolland hatte vorbildlich beide Pfosten besetzt und das zu Recht, denn nur so konnte der Schuss abgewehrt werden.

 

Den kurz darauf für den Gegner gegebenen Freistoß nutzten diese zu einer Flanke auf den Kopf ihres Stürmers, der nicht lange fackelte, 1:1.

 

Nun war aber endgültig Pfeffer in der Partie. Während sich die Zuschauer ein ums andere Mal wunderten, warum sich Werders Spieler so spät vom Ball trennten, gelang aus einer solch vertrackten Situation überraschend das 2:1.

 

Trotzdem wechselten sich fortan frappante Fehler mit bemerkenswert schönen Szenen ab und es war überdies ein Spiel mit hohem Tempo, wirklich gut anzusehen.

 

Das schien auch einem Grollander Spieler zugesetzt zu haben, was sich in dessen Entschuldigungsspruch an seinen Trainer widerspiegelte: "Die sind alle so grün!".

 

Bis zur Pause war noch etwas Zeit und die nutzten die 5.Herren für diverse Vorstöße. Einer davon war ein herrliches Zuspiel auf Senay Özdemir, der sich nicht lange bitten ließ und das 3:1 besorgte.

 

Aber auch Tammo Klatte ließ nichts anbrennen, das 4:1 durfte er sich zuschreiben lassen.

 

Die bis dahin faire Partie erlitt einen Bruch, als ein Grollander Spieler sich über seinen eigenen Mitspieler so erboste, dass er wegen der damit verbundenen verbalen Entgleisung mit gelb-rot vom Platz gestellt werden musste.

 

Nach der Halbzeit waren die Gastgeber wieder überlegen, doch dass aus dem unnötig verursachten Konter nichts Schlimmes entstand, hatten sie einer Glanztat ihres Torwarts Manuel Bittner zu verdanken.

 

Ähnliches nach einem Freistoß Grollands aus ca. 25 Metern, Manuel konnte zwar den Ball nicht richtig festhalten, kratzte ihn aber von der Linie.

 

Das war die Phase, in der die Grün-Weißen dem dezimierten Gegner das Feld überließen. Nachdem Grolland zum Glück für Werder einige Chancen versiebt hatte, passierte das, was sich angekündigt hatte. Ein Kopfball, der zunächst abgewehrt werden konnte, wurde im Nachschuss zum 4:2.

 

Jetzt mussten die 5.Herren wieder Fußball spielen, wenn der Sieg gesichert werden sollte.

 

Und das taten sie. Ein Foul im Strafraum hätte einen Elfmeterpfiff nach sich ziehen können, doch da sich Werder nicht fallen ließ, sondern weiterspielte, galt die Vorteilssituation, die dann aber nichts brachte.

 

Tammo Klatte war es wiederum, der sehr schön das 5:2 herausspielte, bevor er mit einem herrlichen Lattenkracher aus ca. 20 Metern erneut für Aufsehen sorgte.

 

Danach musste Werder Federn lassen, als ein Spieler wegen eines Fouls mit gelb-roter Karte den Platz räumen musste.

 

Kurz vor Schluss konnte sich Werders Keeper noch einmal auszeichnen, das 5:2 blieb also bis zum Ende.

 

Die 5.Herren bleiben mit nunmehr 30 Punkten auf Platz 10 der Tabelle und treffen am Sonntag, dem 17.Mai 2009, auf den Tabellenvorletzten ATS Buntentor.

 

 

Kerstin Gloge

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.