Podcast: Süd- und Nordgerade bekommen ein neues Haupt

Die Betonpfeiler der Südtribüne werden derzeit Stück für Stück gekürzt, damit alsbald das neue Dach entstehen kann.
Profis
Dienstag, 16.09.2008 / 12:36 Uhr

Den anwesenden Werder-Fans im Weser-Stadion wird es beim Heimspiel gegen Energie Cottbus nicht entgangen sein: Im Dach der Südtribüne klaffen große Löcher und das hat auch seinen Grund, denn der Umbau kommt mehr und mehr ins Rollen. „Wir haben das Dach jetzt an einigen Bereichen demontiert. Im Oktober beginnt gleichzeitig der Dachausbau sowohl an der Nord- als auch an der Südgeraden“, erklärte Geschäftsführer Manfred Müller im aktuellen WERDER-Podcast von Hit-Radio Antenne, „denn um das Dach zu verlängern, müssen die jetzigen Betonstützen zum Teil gekürzt werden.“ Darauf wird dann das neue Haupt des Weser-Stadions samt der Photovoltaik-Anlage gesetzt. Das soll „bis Jahresende“ geschehen sein. Bereits in der Rückrunde beginnen die „vorbereitenden Arbeiten für das Heranziehen der Westtribüne“, so Müller, was ab Mitte Mai 2009 realisiert wird.

 

Außerdem berichtet Manfred Müller im aktuellen WERDER-Podcast vom Bestreben einer Verkürzung der Winterpause und sein Geschäftsführer-Kollege Klaus Allofs lässt den Sieg über Energie noch einmal Revue passieren und warnt eindringlich vor dem Champions-League-Auftaktgegner Anorthosis Famagusta: „Wer davon ausgeht, dass die hier herkommen und sich nur hinten reinstellen, der liegt wirklich falsch.“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.