Frings-Debatte: Allofs regt klärendes Gespräch an

Torsten Frings hat mit seiner Ankündigung, seine Perspektiven in der Nationalmannschaft zu überdenken, für großen Wirbel gesorgt.
Profis
Donnerstag, 23.10.2008 / 17:24 Uhr

Werders Geschäftsführer hat nach dem Champions-League-Spiel in der Diskussion um die Nationalmannschaftskarriere von Torsten Frings zur Besonnenheit aufgerufen. Allofs sagte: "Wir wissen, dass wir uns nicht auf einer einsamen Insel befinden und uns auch mit diesen Dingen beschäftigen müssen. Aber dieses Thema hat uns vor dem Spiel gegen Dortmund verfolgt und jetzt wieder. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen entscheidende Gespräche gibt und schnell Ruhe einkehrt." Allofs sieht dafür durchaus Chancen: "Wir haben ein gutes Verhältnis zum DFB. Thomas Schaaf hält den Kontakt zu Jogi Löw, ich telefoniere regelmäßig mit Oliver Bierhoff. Vielleicht wäre es das Beste, wenn es jetzt ein persönliches Gespräch mit allen Beteiligten, auch mit Torsten Frings geben würde, nachdem sich nun auch Michael Ballack geäußert hat."

 

Torsten Frings hatte sich bereits am Mittwochabend in Athen noch einmal auf Nachfrage zu seiner Bedenkzeit geäußert, die er sich nach der Nichtberücksichtigung für die vergangenen beiden Länderspiele erbeten hatte, um über seine weitere Karriere in der DFB-Auswahl nachzudenken: "Dafür werde ich mir Zeit nehmen und darüber mit Freunden, meinem Trainer und meiner Familie reden. Dieses Thema ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, dass ich den ganzen Tag darüber nachdenke." Zu dem Vorwurf, eine Stammplatzgarantie einfordern zu wollen, meinte der Werder-Profi: "Ich bin seit elf Jahren Profi und habe noch nie etwas geschenkt bekommen. Ich habe immer nur die Art und Weise bemängelt, wie ich behandelt wurde." Über die Unterstützung von Michael Ballack sagte der Vize-Europameister: "Er ist der Kapitän der Mannschaft und hat in dieser Funktion das Recht, Sachen anzusprechen, die aus seiner Sicht falsch laufen. Auch er will nur das Beste für das Team."

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.