Björn Schierenbeck folgt Einladung aus dem Kosovo

Wird der Eröffnung der Botschaft des Kosovo in Berlin beiwohnen: Werders stellvertretender Nachwuchsmanager Björn Schierenbeck.
Junioren
Montag, 16.02.2009 / 15:34 Uhr

Große Ehre für Werders stellvertretenden Nachwuchsmanager Björn Schierenbeck. Der ehemalige Fußball-Profi wird als Vertreter von Werder Bremen einer Einladung des Botschafters des Kosovos in Berlin, Dr. Vilson Mirdita, folgen und am Dienstag, 17.02.2009, der Eröffnung der Botschaft des Kosovos in Berlin beiwohnen.

 

Dr. Vilson Mirdita hatte im vergangenen Jahr von Werders Kosovo-Projekt erfahren, das die Grün-Weißen zusammen mit der Scort-Stiftung ins Leben gerufen haben und möchte mit der Einladung Werder Bremen für das Engagement im Kosovo seinen Dank aussprechen und zugleich mehr über das Projekt erfahren.

 

"Wir freuen uns, dass das Projekt auch über die Grenzen des Kosovos hinaus auf so große Zustimmung stößt. Das ist auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Zusammenarbeit der Scort-Stiftung und Werder Bremen und ich freue mich, dass in den kommenden Monaten bereits weitere Aktionen im Kosovo geplant sind", erklärt Björn Schierenbeck.

 

Er selbst hatte sich Anfang November des vergangenen Jahres zusammen mit Leistungszentrums-Trainer Marco Grote auf den Weg in den Kosovo gemacht. Dort führten die beiden gemeinsam mit den Trainern des FC Pristina Trainingseinheiten mit albanischen und serbischen Kindern durch und bildeten gleichzeitig Jugendliche zu Übungsleitern aus.

 

Für den Kosovo ist der 17. Februar 2009 nicht nur aufgrund der Eröffnung der Botschaft in Berlin ein Feiertag: Genau vor einem Jahr erklärte der Kosovo nach jahrelangen, aber letztlich erfolglosen Verhandlungen zwischen Serbien und Kosovo-Albanern über den endgültigen Status seine Unabhängigkeit.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.