Beckham, Ronaldinho & Co in Bremen gelandet

David Beckham ist in Bremen gelandet, Hit-Radio Antenne-Reporter Moritz Cassalette hat sich auch für den Werder-Podcast ganz nah ran getraut.
Profis
Dienstag, 17.02.2009 / 13:34 Uhr

Für Hit-Radio Antenne Reporter Moritz Cassalette hatte sich das Warten gelohnt. Auf den wenigen Metern vom Flieger zum Mannschaftsbus heftete sich der Mann von Werders Medienpartner an die Fersen ...

Für Hit-Radio Antenne Reporter Moritz Cassalette hatte sich das Warten gelohnt. Auf den wenigen Metern vom Flieger zum Mannschaftsbus heftete sich der Mann von Werders Medienpartner an die Fersen des Superstars und hieß ihn Willkommen. Auf die Frage, wie es ihm vor dem wichtigen Spiel geht, grinste Beckham, antwortete "Gut, danke!" und verschwand im Bus. Wenn auch extrem kurz, hatte Hit-Radio Antenne einen der ganz begehrten Live-Kommentare des englischen Nationalspielers aufgeschnappt.

 

Gemeinsam mit 37 Kollegen von Radio, Zeitung und Fernsehen hatte Cassalette lange auf dem Rollfeld gestanden und in den Himmel gestarrt. Dann segelte die lang erwartete Maschine der Fluggesellschaft "Neos" mit der Flugnummer NO 2560 um 12.03 Uhr ein. 17 Minuten früher als vorhergesagt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wechselten neben Beckham auch alle anderen Fußballer der Mailänder Delegation in den Mannschaftsbus. Neben Beckham gab es am meisten Gedränge um Ronaldinho, der die Prozedur in der Hansestadt schon aus seinen Zeiten beim FC Barcelona kannte. Obwohl sich der Brasilianer gewundert haben dürfte, denn damals waren deutlich mehr als die schätzungsweise 200 Fans am Bremer Flughafen. Viele hatten schon im Vorfeld gelesen, dass es anders als damals diesmal keine Möglichkeiten für Autogramme im Flughafen-Gebäude geben würde.

 

Bei der Begeisterung für Ronaldinho und Beckham mutet es fast schon verrückt an, dass Stars wie Paolo Maldini oder Clarence Seedorf fast unbemerkt ihrer Wege ziehen konnten.

 

Pressekonferenzen des AC Mailand um 18 Uhr live bei WERDER.TV

 

Am Nachmittag wechseln die Mailänder schließlich ihre Designer-Anzüge gegen die Sport-Klamotten. Ihr Training findet um 18.30 Uhr im Weser-Stadion hinter verschlossenen Türen statt. Davor gibt es um 18 Uhr eine Pressekonferenz, die WERDER.TV live überträgt. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen will, sollte reinklicken. Eine Stunde zuvor zeigt WERDER.TV auch die Pressekonferenz der Grün-Weißen live.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.