Podcast: Ausführliches Interview mit Thomas Schaaf

Thomas Schaaf nahm sich viel Zeit, um mit Moritz Cassalette über die aktuelle Situation zu sprechen.
Profis
Dienstag, 24.02.2009 / 12:23 Uhr

Der neue Werder-Podcast von Hit-Radio Antenne ist da. In einem ausführlichen Interview mit Werder-Reporter Moritz Cassalette spricht Cheftrainer Thomas Schaaf über die aktuelle Situation der Grün-Weißen, die Auswege, einen möglichen Abstiegskampf und über das anstehende UEFA-Cup-Rückspiel in Mailand. "Wir sind mit den Leistungen und mit dem, was wir momentan vorzeigen können natürlich nicht zufrieden", so Schaaf selbstkritisch. "Die Mannschaft ist im Moment leider nicht in der Lage, konstant eine gute Leistung zu zeigen, aber wir wissen, wo wir die Hebel ansetzen müssen."

 

Dass bei neun Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge seit langer Zeit auch mal wieder das Wort "Abstiegskampf" in Bremen zu hören ist, wundert Thomas Schaaf nicht. "Prinzipiell haben wir keine Angst, das Wort Abstieg oder Meisterschaft in den Mund zu nehmen, aber wir sehen die aktuelle Situation sehr realistisch. Wir haben zu wenig Punkte geholt, um oben mitzuspielen und wir wissen, dass wir nicht allzu weit von den Abstiegsplätzen entfernt sind. Wir stehen derzeit dazwischen und wir müssen sehen, das die Ausschläge nach oben gehen und nicht nach unten. Aber wir sollten nicht so naiv sein, zu sagen, dass wir mit dem Abstiegskampf gar nichts zu tun haben."

 

Das gesamte Interview mit Thomas Schaaf sowie eine Erklärung von Mediendirektor Tino Polster über die Nicht-Fernsehübertragung des Mailand-Spiels hört ihr in der 119. Ausgabe des Werder-Podcasts.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.