Aufatmen bei Rosenberg – Udine-Einsatz dennoch ungewiss

Markus Rosenberg kam gegen Hannover zwar ohne schlimmere Verletzung davon, ob der Schwede bis Donnerstag jedoch wieder fit wird, ist noch offen
Profis
Montag, 06.04.2009 / 14:28 Uhr

Werders Angreifer Markus Rosenberg, dessen verletzungsbedingte Auswechslung beim gestrigen 4:1-Erfolg gegen Hannover 96 Anlass zur Sorge bereitet hatte, gab heute Entwarnung. "Gestern hat mein Rücken noch sehr weh getan, als ich mich in der Halbzeit zwei Minuten hingesetzt habe, habe ich gemerkt, dass es schlechter und schlechter wird. Heute dagegen geht es mir schon wieder besser, auch die Röntgen-Bilder waren okay", sagte der Schwede.

 

Rosenberg war bereits nach wenigen Minuten mit dem Ex-Bremer Christian Schulz zusammengestoßen und hatte sich dabei eine schmerzhafte Rückenprellung zugezogen, weswegen er zur Pause durch Hugo Almeida ersetzt wurde. "Es war keine Absicht, er hat sich nach dem Spiel direkt bei mir entschuldigt", nahm Rosenberg seinen ehemaligen Teamkollegen in Schutz. Ob der Werder-Stürmer bis zum wichtigen UEFA-Cup-Viertelfinal-Hinspiel am Donnerstag wieder fit ist, ist noch offen. "Ich hoffe, dass es möglich ist, im Moment ist es jedoch unmöglich, das vorherzusagen."

 

Beim Vormittagstraining standen neben Markus Rosenberg auch die anderen elf Spieler, die am Sonntagabend länger zum Einsatz kamen, nicht auf dem Platz. Von den eingesetzten Spielern trainierten nur Alexandros Tziolis und Clemens Fritz, die jeweils zu Kurzeinsätzen kamen, zusätzlich zum Pflegeprogramm mit der Mannschaft. Auf Nachfrage bescheinigte Thomas Schaaf Werders eingewechseltem Außenverteidiger aufsteigende Form: "Im Training hat man zuletzt und auch heute sehr gut gesehen, dass Clemens wieder ran gekommen ist – darüber bin ich sehr froh", sagte der Cheftrainer. "Allerdings habe ich ihn auch nie so weit weg von seiner Form gesehen, wie die Journalisten. Man muss außerdem bedenken, dass er oft mit Verletzungen oder Krankheit gefehlt hat", ergänzte Schaaf.

 

Martin Harnik trainiert unterdessen mit Werders U 23 und wird beim Drittligaspiel gegen Wuppertal (07.04.2009, 19 Uhr auf Platz 11) zum Einsatz kommen. "Neben Claudio Pizarro brauchen wir vorne die Qualität von Hugo, Markus und auch Martin. Es ist wichtig, dass Martin zum Einsatz kommt und Spielpraxis sammelt", so Schaaf. "Allgemein brauchen wir eine gute Mannschaft und nicht nur elf gute Spieler. Der ganze Kader wird bei den vielen Spielen, die wir noch vor uns haben, umso wichtiger", erklärte der Cheftrainer.

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.