Webb leitet Halbfinal-Hinspiel gegen den HSV im UEFA-Cup

Howard Webb steht in Bremen vor seinem achten Einsatz im UEFA-Pokal.
Profis
Dienstag, 28.04.2009 / 16:26 Uhr

Der englische Profi-Schiedsrichter Howard Webb pfeift das Hinspiel zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV im UEFA-Pokal-Halbfinale am Donnerstag, 30.04.2009, ab 20.45 Uhr.

 

Obwohl der Unparteiische in dieser Woche zum ersten Mal im Bremer Weser-Stadion zu Gast ist, kennen viele aktuelle Werder-Profis den 37-jährigen Schiedsrichter bereits aus zwei Europapokalspielen aus dem Jahr 2007, bei denen der Brite jeweils souveräne Leistungen zeigte. Sowohl das Champions-League-Vorrunden-Spiel bei Real Madrid (2:1), als auch die UEFA-Cup-Zwischenrunden-Partie bei Ajax Amsterdam (3:1) hatten die Grün-Weißen verloren. Ein gutes Omen könnte jedoch sein, dass Werder sich trotz der Niederlage in Amsterdam für die nächste UEFA-Cup-Runde qualifizieren konnte.

 

Webb pfeift seit 2003 in der englischen Premier League und ist seit 2005 FIFA-Schiedsrichter. 2008 fuhr er als englischer Vertreter zur Europameisterschaft nach Österreich und in die Schweiz. Insgesamt wurde der Engländer bei 13 A-Länderspielen und über zwanzig Europapokal-Spielen angesetzt. Ein Europapokalspiel des Hamburger SV hat der Referee aus Rotherham (eine Auto-Stunde östlich von Manchester) noch nicht geleitet.

 

An den Seitenlinien wird Webb von seinen Landsleuten Darren Cann und Philip Sharp unterstützt. Der Vierte Offizielle, Martin Atkinson, kommt ebenfalls aus England.

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.