Diego auf dem Weg zurück ins Team

Diego will schon bald wieder mit den Bremer Teamkollegen jubeln.
Profis
Donnerstag, 14.05.2009 / 19:07 Uhr

Der Arbeitstag am Weser-Stadion hielt für Cheftrainer Thomas Schaaf eine erfreuliche Nachricht parat. Diego ist knapp eine Woche nach seinem Muskelfaserriss am vergangenen Freitag wieder auf dem besten Weg ins Mannschaftstraining. "Heute Morgen hat er einen Test absolviert, dessen Ergebnisse gut ausgesehen haben. Er wird voraussichtlich am Freitag ins Mannschaftstraining einsteigen können", bestätigte der Bremer Coach und machte auch Hoffnung für einen Einsatz gegen den Karlsruher SC. "Wenn er die Belastung morgen gut wegsteckt, dann ist er auch ein Thema für das Spiel am Samstag."

 

Dass Diego so schnell seine Verletzung überwunden hat, ist für Schaaf nichts Überraschendes. "Wir haben sehr intensiv mit ihm gearbeitet, aber es liegt auch daran, dass er offenbar sehr gutes 'Heilfleisch' besitzt. Diese Erfahrungen haben wir schon bei früheren Verletzungen im muskulären Bereich bei ihm gemacht."

 

Noch nicht wieder hergestellt ist dagegen Naldo, der ebenfalls mit muskulären Problemen in der Leistengegend ausfällt. "Ich habe einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Die Probleme traten schon vor zwei Wochen nach dem UEFA-Cup-Hinspiel gegen Hamburg auf. Nach dem Bundesliga-Derby wurden die Schmerzen dann schlimmer", erklärte der Brasilianer. Inzwischen geht es aber auch beim Defensivspezialisten wieder aufwärts: "Wenn der Heilungsprozess gut verläuft, möchte ich am Wochenende wieder anfangen zu laufen und am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen."

 

Aaron Hunt hat ähnliche Hoffnungen. Für das Finale in Istanbul einsatzbereit zu sein, könnte eine ganz enge Angelegenheit werden. "Er war natürlich eine Zeit lang raus und wir müssen mit ihm die Fitness wieder aufbauen. Wir werden einfach in den nächsten Tagen abwarten, wie sich seine Situation darstellt. Für die Partie gegen den KSC ist er noch kein Thema", so Thomas Schaaf.

 

Weitere News

Marvin Ducksch springt zum Ball.

Die Spielweise angenommen

28.04.2024 / Profis

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.