Gute Leistungen beim "Run for Help"

Weitsprung-Europameister Sebastian Bayer (2.v.l.) erzielte auch in der für ihn fremden Sprint-Disziplin eine gute Leistung.
Profis
Montag, 25.05.2009 / 23:22 Uhr

Hervorragende äußere Bedingungen und der Applaus mehrerer hundert Bremer Zuschauer sorgte auch in diesem Jahr für Top-Leistungen beim 7. Leichtathletikmeeting "Run for Help". Für das Highlight sorgte einmal mehr Carolin Nytra (Bremer LT) über die 100 m H der Frauen.

 

Trotz einer Angina in der letzten Woche trumpfte Nytra mit einer Zeit von 13,10 s auf und distanzierte das restliche Teilnehmerfeld deutlich. Sie verfehlte die WM-Qualifikation nur um 14 Hundertstelsekunden. Noch knapper schrammte Helge Schwarzer (HSV) über die 110 m H an der Fahrkarte für Berlin vorbei. Mit 13,67 s fehlten ihm gerade 11 Hundertstelsekunden. Für einen neuen Meetingrekord reichte die Zeit dennoch in jedem Fall.

 

Die 100 m der Männer wurden wie erwartet durch Ryan Shields (Jamaika) dominiert. Er distanzierte in 10,47 s dabei den Weitsprung-Europameister Sebastian Bayer (Bremer LT), der mit 10,73 s dennoch in der für ihn fremden Disziplin eine ansprechende Leistung anbot. Die 100 m der Frauen entschied Stephanie Thumann (HS) in 11,85 s für sich.

 

Der Weltrekordversuch einer Werder-Staffel über die 4 x 200 m im Rückwärtslauf scheiterte denkbar knapp. Mit einer Zeit von 2:42,42 s verfehlte die Staffel die Weltrekordzeit von 2:40,85

 

Insgesamt konnten die Athleten fast exakt € 2.500 für den Elternverein leukämie- und tumorkranker Kinder erlaufen. "Wir sind mit dem Ergebnis erneut hochzufrieden", resümiert Meetingdirektor Philipp Mehrtens. "Die Leistungen waren ansprechend und auch die Spendensumme stimmt uns froh", so Mehrtens weiter.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.