Frings fehlt beim Team-Training, fährt aber mit nach Berlin

Torsten Frings fehlte nachdem er am Mittwoch einen Pferdekuss abbekommen hatte, am Donnerstag beim Training. Beim Abschlusstraining in Berlin soll er aber wieder mit dabei sein.
Profis
Donnerstag, 28.05.2009 / 18:26 Uhr

Beim letzten Training auf Bremer Boden in dieser Saison war der Andrang erwartungsgemäß riesig. Und obwohl auch auf dem grünen Rasen reger Betrieb herrschte ...

Beim letzten Training auf Bremer Boden in dieser Saison war der Andrang erwartungsgemäß riesig. Und obwohl auch auf dem grünen Rasen reger Betrieb herrschte, 24 Spieler waren dabei, fehlte den vielen hundert zuschauenden Werder-Fans ein sehr bekanntes Gesicht. Torsten Frings konnte mit Oberschenkelproblemen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, sondern absolvierte ein individuelles Programm. "Er hat gestern einen Pferdekuss abbekommen", erklärte Thomas Schaaf. Mit Blick auf das Abschlusstraining im Berliner Olympiastadion gab der Cheftrainer jedoch ein positives Signal: "Torsten wird morgen wahrscheinlich wieder dabei sein", so Schaaf, der seinen Mittelfeldspieler auf jeden Fall mit nach Berlin nimmt.

 

Zu dieser zum Glück nur halben Hiobsbotschaft gesellen sich ein paar gute Nachrichten. Sowohl der zuletzt angeschlagene Kapitän Frank Baumann, der bereits am Mittwoch wieder mittrainierte, als auch die beiden Außenverteidiger Sebastian Boenisch und Dusko Tosic nahmen an der Übungseinheit teil. "Ich habe im Knöchel keine Probleme mehr, so dass ich am Samstag spielen kann. Bei mir ist alles gut", freute sich Boenisch nach dem Nachmittagstraining. Dusko Tosic, der das Mittwochstraining nach einem Zusammenprall vorzeitig hatte beenden müssen gab ebenfalls grünes Licht: "Es tut nicht mehr weh, ich bin einsatzbereit."

 

Cheftrainer Thomas Schaaf kann im Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen also weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Definitv ausfallen werden mit Daniel Jensen und Per Mertesacker zwar zwei wichtige Spieler, doch war mit dem Ausfall der beiden Langzeitverletzten schon seit ein paar Wochen zu rechnen.

 

Folgende 25 Spieler fliegen am Freitagmorgen nach Berlin: Wiese, Vander, Mielitz, Pellatz, Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Diego, Özil, Hunt, Prödl, Tziolis, Frings, Almeida, Pizarro, Niemeyer, Andersen, Harnik, Perthel, Oehrl

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.