Feierwütige Fans bereiten Pokalhelden Wahnsinns-Empfang

Diego, Naldo und Hugo Almeida sind einfach nur glücklich über den Pokalgewinn
Profis
Montag, 01.06.2009 / 00:12 Uhr

Die magischen Worte sprach Diego auf deutsch: „Danke für alles!“ und „Ich liebe Werder Bremen!“, schmetterte er vom Balkon des Bremer Rathauses den gut 20.000 Menschen hinunter,

Die magischen Worte sprach Diego auf deutsch: „Danke für alles!“ und „Ich liebe Werder Bremen!“, schmetterte er vom Balkon des Bremer Rathauses den gut 20.000 Menschen hinunter, die sich versammelt hatten und dem Eintreffen ihrer Stars entgegen gefiebert hatten. Die mussten sich erst ihren Weg bahnen. Im Hauptbahnhof wurden sie um 13 Uhr von einer riesigen Menschenmenge auf die Bürgerweide begleitet, wo sie in Cabrios des Werder-Partners Volkswagen einstiegen und über das "Viertel" zum Rathaus fuhren.

 

Jeweils zwei Werderaner wurden in ein Cabrio „gepackt“. Ganz vorn Cheftrainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs, die sich auf dieser Tour liebevoll um den Pokal kümmerten. Es folgten die Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer und Manfred Müller und die Karawane der Aktiven. Über eine Stunde präsentierten die Grün-Weißen ihren Fans am zwei Kilometer langen Wegesrand den DFB-Pokal.

 

Im Rathaus folgte dann das Eintragen in das Goldene Buch der Stadt. Der Präsident des Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, hatte in die Obere Rathaushalle geladen. Nach der Unterschrift mit persönlicher Widmung durfte jeder Profi dann endlich auf den Balkon. „Viele sind nicht mehr dabei, die 2004 die Titel mitgeholt haben, aber dennoch hört man immer wieder von diesen Balkonbesuchen. Jeder hat davon schon geträumt und heute ist es endlich soweit gewesen“, so Clemens Fritz, der seinen Freiluft-Aufenthalt an der Brüstung des Rathauses lange ausdehnte und mit unzähligen Privatfotos dokumentierte.

 

„Genau diese Stimmung hat uns immer wieder angetrieben. Wir wollten uns hier oben präsentieren dürfen und den Fans diesen Pokal widmen“, so Allofs, der wie schon am Vorabend in Berlin immer wieder mit vielen anderen Profis eine Sekt- und Bierdusche nach der anderen ertragen musste. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Neben zahlreichen Sympathiebekundungen der Fans an die scheidenden Diego und Frank Baumann, feierten die Bremer Fans aber vor allem auch ihr ganzes Team, den Pokal und sich selbst für großartige Leistungen. Und das hielten sie bis weit in den Abend hinein durch.

 

Man könnte sich daran gewöhnen …

 

WERDER.TV übertrug weite Strecken der Feierlichkeiten live und wird kurz- und mittelfristig immer wieder exklusive Szenen der tollen Tage veröffentlichen. Reinklicken lohnt sich.

 

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.