U 19: Dritter Platz beim Volksbank-Cup in Stemwede

Gehörte mal wieder zu den Torschützen der U 19: Pascal Testroet.
Junioren
Mittwoch, 03.06.2009 / 10:20 Uhr

Sie wurde bereits vor dem Turnierstart als Titelfavorit des 32. Internationalen A-Junioren Pfingstturniers in Stemwede-Wehdem gehandelt und wurde dieser Rolle auch gerecht: Die U20-Nationalmannschaft aus Ägypten hat am Pfingstwochenende den „Volksbank-Cup 2009“ gewonnen. Bei herrlichstem Fußballwetter besiegten die Ägypter im Endspiel die dänische Mannschaft von Aalborg BK mit 2:0. Bei der abschließenden Siegerehrung im Festzelt gab es dann auch kein Halten mehr: Die Spieler feierten den Titelgewinn ausgelassen – Wohl auch deshalb, weil mit Mustafa Afroto ein Ägypter zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Platz 3 ging an den SV Werder Bremen, der sich im kleinen Finale mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den Konkurrenten aus der Junioren-Bundesliga, den VfL Osnabrück durchsetzte. Das tschechische Team von Sigma Olmütz holte sich den fünften Platz vor AIK Stockholm aus Schweden. Platz 7 ging an die Young Boys Bern die im Elfmeterschießen gegen das heimische Mühlenkreis-Team knapp die Nase vorn hatten. Die Mühlis haben in diesem Jahr einmal mehr gezeigt, dass sie sich nicht als Kanonenfutter des internationalen Profinachwuchses abspeisen lassen wollen und brauchen. In der Vorrunde gelang der Auswahl sogar ein respektables 0:0 gegen den späteren Turniersieger aus Ägypten.

 

Zum schönsten Spiel des Turniers trugen die Werder-Talente ihren Teil bei. Gegen die Ägypter kassierten sie zwar eine 0:3-Niederlage, doch Tempo und Offensive auf beiden Seiten ließen die Zuschauer jubeln. Bremen stand bereits zuvor durch zwei knappe 1:0-Siege gegen einen Mühlenkreis-Auswahl und gegen Sigma Olmütz als Halbfinalist fest und konzentrierte sich etwas zu sehr auf die Angriffsbemühungen.

 

In der Runde der besten vier Teams erhielten die Grün-Weißen dann einen Dämpfer: In einem umkämpften Spiel konnte sich Aalborg BK mit 1:0 gegen die Bremer durchsetzen. Doch Werder drängt und erkämpft sich Torchancen. In Halbzeit zwei dezimierte sich Aalborg durch eine Gelb-Rote Karte selbst und musste mit zehn Mann gegen Bremen standhalten, die nun immer mehr Druck aufbauen konnten. Der ersehnte Treffer kurz vor Schluss wurde jedoch aberkannt.

 

Im Spiel um Platz drei gelingt es der Mannschaft von Mirko Votava zunächst einen frühen Rückstand noch zum 2:1 umzubiegen, doch sie kassiert den späten Ausgleich. Im Elfmeterschießen behielten die Bremer die Nerven und sicherten Platz drei.

 

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.