Saison 2009/10: Am 34. Spieltag ist der HSV zu Gast!

Im letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV siegte Werder dank zweier Almeida-Tore mit 2:0. Das Vierfach-Derby hat Werder 2009 nach den Siegen im DFB-Pokal und im UEFA-Cup damit klar für sich entschieden.
Profis
Donnerstag, 02.07.2009 / 11:56 Uhr

Tolle Nachricht für alle Werder-Fans: Am letzten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison 2009/10 steht das Nord-Derby auf dem Programm! Am 08.05.2010 ist der Hamburger SV im Bremer Weser-Stadion zu Gast, damit hat Werder erstmals seit 2001 wieder ein Heimspiel am letzten Bundesliga-Spieltag. Die seit der abgelaufenen Saison derbyerprobten Fans müssen nach der "Vier-Chancen-Tournee" nun bis zum 17. Spieltag (18.-20.12.2009) auf das nächste große Nord-Duell warten.

 

Zu Beginn ein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

 

Die neue Bundesliga-Saison beginnt für Werder am 08./09.08.2009 mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankurt. In der abgelaufenen Saison waren die Hessen der Lieblingsgegner der Grün-Weißen, sowohl in Frankfurt, als auch im Weser-Stadion gewann Werder mit 5:0. Das Auswärtsspiel gegen die Eintracht und damit der erste Rückrundenspieltag findet zwischen dem 15. und 17. Januar 2010 statt.

 

Bereits am zweiten Hinrunden-Spieltag (14.-16.08.2009) steht dann der erste Kracher für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf an, im ersten Auswärtsspiel geht es zum FC Bayern München (Rückspiel im Weser-Stadion 22.-24.01.10). Eine Woche später trifft Werder wiederum zu Hause auf Borussia Mönchengladbach, den Ex-Klub von Neuzugang Marko Marin. Die genaue Terminierung der ersten Spieltage folgt nach DFL-Informationen in den nächsten Tagen.

 

Zum Freimarkt-Auftakt gegen Hoffenheim

 

Nach der mäßigen Auswärtsbilanz der letzten Bundesliga-Saison haben die Werder-Profis gleich in den ersten Wochen der neuen Spielzeit einige Touren zu schweren Gegnern vor sich und damit Gelegenheit zur Wiedergutmachung. In den ersten Auswärtsspielen geht es zu vier Anwärtern auf die internationalen Plätze (Bayern München, Hertha BSC, Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart).

 

Nach der Stuttgart-Partie steigt am 10. Spieltag passend zum Auftakt des Bremer Freimarkts (16.10. bis 01.11.2009) ein Heimspiel der besondern Art. Zumindest wenn gegen 1899 Hoffenheim nur annähernd so toller Fußball geboten wird, wie beim spektakulären 5:4-Heimsieg im wohl besten Match der Vorsaison.

 

Gegen den aktuellen Deutschen Meister VfL Wolfsburg geht es am 14. und 28. Spieltag, das Heimspiel findet in der Hinrunde statt. Auf den Meister-Trainer 2009 Felix Magath und seinen FC Schalke 04 trifft Werder in der vorletzten Runde, eine gute Gelegenheit für Fans und Spieler, sich auf das Highlight am letzten Spieltag vorzubereiten.

 

Informationen zur Einteilung des neuen Spieltags

 

Der "Kern-Spieltag" der Bundesliga wird auch in der kommenden Saison mit fünf Parallel-Spielen weiter der Samstag mit der Anstoßzeit 15.30 Uhr sein. Darüber hinaus bleibt es im Regelspielplan wie bisher bei einer Begegnung am Freitagabend (20.30 Uhr) sowie zwei Begegnungen am Sonntag (15.30 Uhr und 17.30 Uhr). Zudem findet ein Spiel am Samstag um 18.30 Uhr statt. Für diesen Termin kann ein Klub höchstens sechsmal pro Saison (darunter maximal drei Heimspiele) angesetzt werden.

 

Hinzu kommen zwei Ausnahmeregelungen: Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden der FIFA für Nationalspieler (bis zu sechsmal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15.30 Uhr) verlegt. Außerdem wird bis zu fünfmal pro Saison nach UEFA-Cup-Wochen das Samstagsspiel, das für 18.30 Uhr terminiert ist, auf Sonntag (17.30 Uhr) geschoben.

Weitere News

Werder verliert in Schlussminute

27.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Romano Schmid steht vor Marvin Ducksch.

Der Rollentausch

27.04.2024 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zu der Mannschaft.

"Wahnsinnig viel war gut"

27.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.