Ohne Sebastian Boenisch gegen den Brinkumer SV

Beim Testspiel gegen den FC Valencia (2:2) war der U 21-Europameister Sebastian Boenisch noch mit von der Partie.
Profis
Dienstag, 04.08.2009 / 13:02 Uhr

Reger Betrieb herrschte am Trainingsgelände am Weser-Stadion einige Stunden vor Werders letztem Testspiel vor dem Bundesliga-Start beim Brinkumer SV (heute ab 18.55 Uhr, live und exklusiv bei WERDER.TV). Neben den Spielern, die in der vergangenen Woche um einen Platz im Kader für das DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin kämpften, waren am Dienstagmorgen auch die Profis aus der U 23-Mannschaft mit dabei.

 

[video]Unplanmäßig musste Thomas Schaaf nur auf einen Akteur verzichten: Sebastian Boenisch. "Er hat Rückenprobleme", erklärte der Cheftrainer, das Fehlen des Außenverteidigers. Ob es für einen Platz im Aufgebot für das Bundesliga-Auftaktspiel am Samstag reicht, ist noch offen: "Ich kann nicht in die Zukunft sehen", so Schaaf auf entsprechende Nachfrage.

 

Keine Neuigkeiten gibt es von Markus Rosenberg, der die Vorbereitung mit der Mannschaft aufgrund von Knie-Problemen verpasst hatte. Wie in der vergangenen Woche absolvierte der 26-Jährige ein individuelles Programm und blieb beim Trainingsspiel seiner Kollegen Zuschauer. Der schwedische Angreifer klagt nach wie vor über Schmerzen im Knie und kann keine Prognose abgeben, wann er wieder in der Lage ist, ins Mannschaftstraining einzusteigen.

 

Alle einsatzfähigen Spieler werden die Reise zum Auswärtsspiel unweit der südöstlichen Stadtgrenze antreten, die Aufstellung wird vor Spielbeginn im Liveticker auf WERDER.DE bekanntgegeben.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.