Werders U 17 holt mühsamen Sieg bei Union Berlin

Erzielte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer für Bremen: Özkan Yildirim.
Junioren
Montag, 31.08.2009 / 21:26 Uhr

Das zweite Saisonspiel führte Werders U17 zum starken Aufsteiger Union Berlin. Mit einem Treffer durch Özkan Yildirim in der Nachspielzeit und dem damit verbundenen 3:2-Erfolg sicherten sich die Grün-Weißen drei wichtige Punkte.

 

Wie schon am Spieltag zuvor gegen Carl Zeiss Jena ging Werder Bremen auch in Berlin früh in Führung. Niclas Füllkrug verwandelte einen diagonal gespielten Ball von Linksverteidiger Cimo Röcker per Kopfball zum 0:1 (6.). Dieses Tor gab den Bremer Gästen Sicherheit. Werder drückte den Aufsteiger aus dem Berliner Osten mehr und mehr in deren Spielhälfte zurück, verpasste aber die zahlreichen, hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Erst nach einer halben Stunde war es wiederum Niclas Füllkrug, der dieses Mal einen Flanke von Alexander Hahn per Kopf zum 0:2 verwandelte (30.). Das war auch zugleich der Halbzeitstand.

 

Nach der Halbzeit fand Werder Bremen überraschender Weise überhaupt nicht mehr ins Spiel. Man konnte schon ahnen, dass der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten lassen würde. In der 51. Minute war es dann soweit: Werders Abwehr kann den Berliner Jopek nicht entscheidend stören. Der an sich harmlose Schuss rutscht Torwart Tom Neukam zum 1:2 durch die Hände. Von nun an spielte fast nur noch der Aufsteiger, während Werder Bremen die Ordnung im Spiel komplett abhanden ging. In der 70. Minute glich Union durch einen unhaltbaren Schuss aus der Drehung von Mittelstürmer Druschky ins linke obere Eck zum 2:2 aus. Das Spiel drohte zu kippen. Werder Bremen versuchte mit langen Bällen in die Spitze noch zum Erfolg zu kommen, aber es gab kein Durchkommen in der gut stehenden Abwehr von Union Berlin.

 

In der Nachspielzeit profitierte Werders U 17 von einem kapitalen Fehler von Union-Torwart Petermann, der einen letzten langen Ball in die Spitze verfehlte, so dass Werders Kapitän Özkan Yildirim nur noch zum 2:3 einzuschieben brauchte.

 

1. FC Union Berlin: Petermann - Lampe, Oschkenat (53. Mramori), Kunze - Nerger, Lobbes, Jopek, Herrmann - Druschky, Rehbein (80. Bertolini), Ollendorf

 

Werder Bremen: Neukam - von Haacke, Hahn, Hüsing (54. Dadier), Thoben - Aycicek (72. Ferfelis), Yildirim, Röcker - Ahrens (41. Robrecht), Lizius, Füllkrug

 

Tore: 0:1 Füllkrug (6.), 0:2 Füllkrug (30.), 1:2 Jopek (51.), 2:2 Druschky (70.), 2:3 Yildirim (80.+1)

 

Gelbe Karten: Herrmann, Ollendorf (beide Berlin) - von Haacke (Werder)

Gelb-Rote Karte: Lizius (78. Werder)

 

Schiedsrichter: Müller (Willmersdorf)

Zuschauer: 65

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.