Länderspielwoche: Training mit kleiner Gruppe

Nicht mit dabei: Philipp Bargfrede musste seine Teilnahme an den U 21-Länderspielen verletzungsbedingt absagen.
Profis
Dienstag, 06.10.2009 / 18:27 Uhr

Als Cheftrainer Thomas Schaaf am Dienstag, 06.10.2009, seine Profis erstmals in dieser Woche zum Training bat, musste er sich mit einem arg dezimierten Kader begnügen. Auch Philipp Bargfrede fehlte.

Als Cheftrainer Thomas Schaaf am Dienstag, 06.10.2009, seine Profis zum ersten Mal in dieser Woche zum Training bat, musste er sich mit einem arg dezimierten Kader begnügen. Insgesamt neun Grün-Weiße sind seit Anfang der Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

 

Während die Deutschen Nationalspieler Mertesacker, Marin, Özil und Wiese sich in Mainz auf das bevorstehende WM-Qualifikationsspiel in Moskau gegen Russland vorbereiten, konnte Philipp Bargfrede nicht wie geplant zur U 21 nach Nürnberg reisen. "Philipp leidet im Moment an einer Geschichte, mit der er sich schon eine ganze Zeit auseinandersetzt, das ist nichts Neues. Bei Philipp ist das eine Belastungsfrage, wir müssen nun schauen, dass wir sein Programm etwas reduzieren. Er hat sich bereits heute vom Mannschaftsarzt behandeln lassen, die Spielpause wird ihm sicher gut tun", erklärte Coach Thomas Schaaf die verletzungsbedingte Absage Bargfredes bei der U 21.

 

Neben den Länderspiel-Reisenden und den bereits seit längerem ausfallenden Prödl und Almeida, konnten auch die nach wie vor verletzten Tim Borowski (Rückenprobleme) und Sebastian Boenisch (Oberschenkelprellung) nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Allerdings hat Trainer Schaaf im Fall Boenisch ein Ende der Verletzungszeit in Aussicht gestellt: "Sebastian wird wahrscheinlich schon morgen wieder mit der Mannschaft trainieren können." Den Zeitpunkt für eine Rückkehr von Tim Borowski ließ der Cheftrainer dagegen offen.

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.