Werders U 17 enttäuscht gegen Tennis Borussia Berlin

Kam mit Werders U 17 gegen TeBe nicht über ein 1:1 hinaus: Alexander Hahn.
Junioren
Montag, 02.11.2009 / 16:16 Uhr

Lange Gesichter im Stadion „Platz 11“ für die Verantwortlichen von Werders U17: In einer mäßigen Bundesligapartie trennten sich Werder Bremen und Tennis Borussia Berlin mit einem 1:1-Unentschieden...

Lange Gesichter im Stadion „Platz 11“ für die Verantwortlichen von Werders U17: In einer mäßigen Bundesligapartie trennten sich Werder Bremen und Tennis Borussia Berlin mit einem 1:1-Unentschieden. Die Werderaner hatten zwar die weitaus größeren Spielanteile, konnten diese aber kaum in Torgefahr umsetzen. Letztlich musste sich der Werder-Nachwuchs eingestehen, auch nicht mehr als ein Remis verdient zu haben. Dafür präsentierten sich die Grün-Weißen einfach zu wenig engagiert und phasenweise sogar überheblich.

 

Werder Bremen fand von Anfang an nicht in das Spiel. Die Bindung zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm suchte man vergeblich. Bestenfalls waren es Einzelaktionen, die hier und da mal einen fußballerischen Lichtblick boten. Auch Werders Führung durch Patrick Lizius änderte daran nichts (23.). Nach einer Ecke stieg Niclas Füllkrug am höchsten und köpfte den Ball an die Latte des TeBe-Tores. Den zurückprallenden Ball schoss Patrick Lizius aus kurzer Distanz flach und für Torwart Fabian Künnemann unhaltbar ins linke Eck zum 1:0 ein. Die Freude über die Führung währte jedoch nur bis zur 35. Minute, als TeBe Werders Abwehr über rechts ausspielte. Die scharf geschossene Flanke verpassten die TeBe-Stürmer zunächst noch, aber den zurückeroberten und flach vors Tor geschossenen Ball verwandelte Steven Laskowski zum überraschenden Ausgleich.

 

Werders Spiel wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Die Begegnung war durch eine für Werder-Verhältnisse ungewöhnlich hohe Quote an Fehlern im Spielaufbau geprägt. Das Team vom Trainerduo Thorsten Bolder/Thomas Jahn fand einfach nicht in die Spur. Und so blieben echte Torchancen für Werder Bremen - abgesehen von den Schlussminuten - die Ausnahme. TeBe Berlin nahm letztendlich mit einer kämpferisch guten Leistung verdientermaßen einen Punkt aus Bremen mit an die Spree. Werder Bremen dagegen entfernte sich mit dem schlechtesten Auftreten in der laufenden Saison deutlich von der Tabellenspitze.

 

Werder Bremen: Hiegemann - Hahn, Hüsing (70. Ihnken), Thoben, von Haacke - Aycicek (67. Reineke), Yildirim, Dadaev (50. Busch), Röcker - Füllkrug, Lizius (59. Ferfelis)

 

Tennis Borussia Berlin: Künnemann - Klötzing, Hildebrand, Obst, Korkmazyuerek - Maddeé (71. Tekyildirim), Dem, Laskowski, Findeisen (41. Goerigk/77. Reimann) - Akyüz, Krumnow

 

Tore: 1:0 Lizius (23.), 1:1 Laskowski (35.)

 

Gelbe Karten: Yildirim (Werder) - Krumnow (Berlin)

Gelb-Rote Karte: Reineke (80.+2 Werder)

 

Schiedsrichter: Becker (Kiel)

Stadion "Platz 11": 125 Zuschauer

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.