Präsente, Rückblick, "Tannenbaum-Trikot"

Für die Mannschaft von Thomas Schaaf ist das Schalke-Spiel der letzte Auftritt im Weser-Stadion in diesem Jahr.
Profis
Donnerstag, 10.12.2009 / 17:53 Uhr

Dem Anlass entsprechend will Werder zum Jahresausklang die Fans verwöhnen. Und das, so sagt es Geschäftsführer Klaus Allofs, "nicht nur mit einem Sieg gegen Schalke 04", sondern auch "mit kleinen Geschenken ...

Dem Anlass entsprechend will Werder zum Jahresausklang die Fans verwöhnen. Und das, so sagt es Geschäftsführer Klaus Allofs, "nicht nur mit einem Sieg gegen Schalke 04", sondern auch "mit kleinen Geschenken, die nach dem Spiel an die Fans verteilt werden". Allofs spricht von "der einen oder anderen Überraschung für alle grün-weißen Anhänger". Auch WERDER.TV hat für die Stadion-Besucher eine tolle Überraschung parat. Denn so ganz ohne ein kleines Dankeschön, wollen sich die Werderaner nicht von den eigenen Fans verabschieden. "Seit Jahren ist die Hütte voll", betonte Cheftrainer Thomas Schaaf und unterstrich, dass die Mannschaft gewillt sei "etwas Tolles am Samstag abzuliefern".

Schließlich müssen sich die Fans bis zum 23.01.2010 auf das nächste Heimspiel der Werderaner gedulden. Dann erst steigt der Nord-Süd-Gipfel zwischen Werder und Bayern. A propos: Werder läuft am Wochenende, passend zur Weihnachtszeit, wieder mit den beliebten "Tannenbaum-Trikots" auf. Das letzte Mal brachten Sie Glück. Mit Tannenbaum statt Werder-Raute, gelang vor knapp einem Jahr ein 2:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg. Ein Jahr davor fegte Werder mit Tannenbaum Bayer Leverkusen 5:2 weg. Na, wenn das mal kein gutes Omen ist…

 

Zeit um Halbserien-Fazit zu ziehen

 

Da das Jahresende unaufhaltsam näher rückt und bis zur Winterpause nur noch zwei Partien zu absolvieren sind, baten die Medienvertreter die Werder-Verantwortlichen am Donnerstag auf der Pressekonferenz ein erstes Fazit zu ziehen. Klaus Allofs sagte zum bisherigen Saisonverlauf: "Bisher ist alles in Ordnung, wir sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten." Gleichzeitig unterstrich er aber auch die enorme Bedeutung der zwei noch ausstehenden Bundesliga-Partien. "Entscheidend ist doch, wie die beiden Spiele gegen Schalke und den HSV jetzt ausgehen. Unsere gute Ausgangsposition hätten wir dann natürlich noch gestärkt, ich glaube insgesamt können wir mit der Entwicklung aber sehr zufrieden sein.

 

Dass das Thema "Herbstmeisterschaft" vor der Partie für ihn keine Rolle spielt verdeutlichte Allofs gegenüber den Journalisten. "Sie können es mir glauben oder auch nicht, über dieses Thema habe ich noch gar nicht nachgedacht. Auch wenn es schon einige Male gesagt worden ist, entscheidend ist doch, dass wir ganz am Ende oben stehen und nicht zur Hälfte der Saison.

 

Auch für Thomas Schaaf hat der Titel des "Halbserienmeisters" keine große Bedeutung: "Ich bin momentan nur bei der Partie gegen Schalke 04. Viel wichtiger, als dieser Zwischentitel ist doch, dass wir sehen, welche Spieler am Wochenende dabei sein können. Für uns ist dieser Titel in der Wertung nicht so entscheidend", sagte der 48-Jährige.

 

Von Marco Niesner

Weitere News

Femke Hanschen im Zweikampf mit einer Gegenspielerin.

U17 im Saisonendspurt

26.04.2024 / Frauen
Marvin Ducksch schießt einen Elfmeter.

Per Kopf zum Erfolg

26.04.2024 / Vorbericht

Besuch aus der Hauptstadt

26.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.